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Lösung

"Giga TV Cable Box 2" schaltet sich JEDESMAL wenige Minuten nach dem einschalten wieder ab.
Saarländer_72
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit einiger Zeit schaltet sich meine "Giga TV Cable Box 2", wenige Minuten nach dem einschalten, selbstständig wieder ab.

Das passiert i.d.R. etwa fünf Minuten nach dem einschalten.

 

Das läßt sich zwar relativ einfach wieder beheben, indem man die Box einfach erneut einschaltet, aber das ist auf Dauer ja kein Zustand.

 

Ein Check der Box ergab, daß sie auf dem neuesten Stand ist.

An einer veralteten Software-Version scheint es also nicht zu liegen.

 

Was mir auch noch auffiel: zeitgleich mit dem Phänomen des automatischen abschaltens, kam noch ein weiteres "Problem" dazu - vorher war es so, daß - wenn ich die Box nach dem Fernsehabend abgeschaltet habe - mein Samsung TV sich automatisch mitabschaltete.

 

Aber seit sich die "Giga TV Cable Box 2" automatisch abschaltet, muss ich meinen TV immer extra ausschalten.

Irgendwas ist da mit der Verbindung zwischen den Geräten nicht mehr in Ordnung.

 

Wäre sehr verbunden, wenn es dazu eine Lösung gäbe.

 

Danke schonmal im voraus.

 

Edit: @Saarländer_72  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

13 Antworten 13

Das habe ich längst probiert, Datenschutz und Einverständnis waren bei mir eh zugelassen, nützt aber nichts. Das Gerät schaltet zuverlässig nach 5-6 Min ab.

Auch der Hinweis des VF-Supports vor zwei Tagen am Telefon, ich solle das Kabel wechseln (das schwarze Original-Vodafone-Koax-Kabel raus, ein herkömmliches weißes Koaxialkabel benutzen und dieses nicht in die vom Techniker konfigurierte "DATA"-Buchse stecken, sondern in "TV")  und dann sei "das Problem 100%-ig gelöst" hat nichts gebracht.

Die hier beschriebenen "Lösungen" scheinen zufällig aber nicht zuverlässig. 

Hallo opilio,

hast Du nach dem Werksreset den Datenschutz und der Datennutzung noch einmal zugestimmt? Nach dem Reset sind die wieder deaktiviert!

Viele Grüße Siegmar

Ja! ... im Zuge der Wiederherstellung eigener Einstellungen.

Hallo opilio,

in dem Beitrag von @eHarald  klang das so, als ob er das getestet hat indem er die Zustimmung noch einmal verweigert hat. @eHarald kannst Du noch mal schildern, was Du alles gemacht hast damit es bei Dir funktioniert?

Viele Grüße Siegmar