1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

"Giga TV Cable Box 2" schaltet sich JEDESMAL wenige Minuten nach dem einschalten wieder ab.
Saarländer_72
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit einiger Zeit schaltet sich meine "Giga TV Cable Box 2", wenige Minuten nach dem einschalten, selbstständig wieder ab.

Das passiert i.d.R. etwa fünf Minuten nach dem einschalten.

 

Das läßt sich zwar relativ einfach wieder beheben, indem man die Box einfach erneut einschaltet, aber das ist auf Dauer ja kein Zustand.

 

Ein Check der Box ergab, daß sie auf dem neuesten Stand ist.

An einer veralteten Software-Version scheint es also nicht zu liegen.

 

Was mir auch noch auffiel: zeitgleich mit dem Phänomen des automatischen abschaltens, kam noch ein weiteres "Problem" dazu - vorher war es so, daß - wenn ich die Box nach dem Fernsehabend abgeschaltet habe - mein Samsung TV sich automatisch mitabschaltete.

 

Aber seit sich die "Giga TV Cable Box 2" automatisch abschaltet, muss ich meinen TV immer extra ausschalten.

Irgendwas ist da mit der Verbindung zwischen den Geräten nicht mehr in Ordnung.

 

Wäre sehr verbunden, wenn es dazu eine Lösung gäbe.

 

Danke schonmal im voraus.

 

Edit: @Saarländer_72  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Saarländer_72,

 

versuch bitte einen Werksreset der GigaBox. 

Entferne dazu alle Kabel von der Rückseite der Box

Drücke dann den RESET-Knopf und halte ihn gedrückt während Du das Stromkabel wieder einsteckst und die Box bootet. Wenn das Vodafone-Logo zum zweiten Mal zu sehen ist, kannst Du den Knopf loslassen.

Danach musst Du Deine Einstellungen wieder eingeben.

 

LG J0hann 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Saarländer_72,

das ist ein Problem, das viele seit dem letzten Update Anfang Dezember haben. Da hilft nur warten auf ein neues Update, das eigentlich noch im Januar kommen sollte.

Leider hilft da nur warten auf ein neues Update.

Viele Grüße Siegmar

MicPet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, einschließlich Samsung TV.

Werkseinstellung sowie ein Austausch der Box brachten keine Verbesserung. Scheint wohl eher ein Softwareproblem zu sein. Hoffe nur das Vodafone dies schon auf dem Schirm hat

MH88
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das gleiche Problem,  gibt es da schon eine Lösung?

Hey @MH88,

sei bitte so lieb und setze Deine Box auf Werkseinstellungen zurück. Gehe dabei bitte so vor, wie mein Kollege es weiter oben beschrieben hat. ❤️

Sollte dieser nicht helfen, meld Dich sehr gern per WhatsApp bei uns. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um eine gute Lösung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
eHarald
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

nachdem ich aufgrund der ständigen automatischen Abschaltung schon die dritte Box2 bekommen habe, bin ich selber auf Fehlersuche gegangen.

Das problem ist ganz einfach gelöst:

Bei "Einstellungen" gibt es den Punkt "Datenschutz". Dort gibt es den Punkt "Einverständnis".

Wenn du das Einverständnis für die Übertragung deiner Nutzerdaten deaktivierst hast, schaltet sich die Box automatisch nach etwa 6 Minuten immer wieder aus. Erklärst du ein Einverständnis (aktivieren) dann schaltet sich die Box nicht mehr aus.

Verrückt, aber ich habe es jetzt mehrfach getestet, es ist einfach so. Im Telefonat mit Vodafon hatten sie auch keine Erklärung.

Sie wollen mit dem Softwarehersteller sprechen.

Für mich ist der Fall gelöst 

eHarald_0-1719490745990.png

 

eHarald