Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2024 20:29 - zuletzt bearbeitet am 21.02.2024 19:49 von Kurtler
Hallo,
seit einiger Zeit schaltet sich meine "Giga TV Cable Box 2", wenige Minuten nach dem einschalten, selbstständig wieder ab.
Das passiert i.d.R. etwa fünf Minuten nach dem einschalten.
Das läßt sich zwar relativ einfach wieder beheben, indem man die Box einfach erneut einschaltet, aber das ist auf Dauer ja kein Zustand.
Ein Check der Box ergab, daß sie auf dem neuesten Stand ist.
An einer veralteten Software-Version scheint es also nicht zu liegen.
Was mir auch noch auffiel: zeitgleich mit dem Phänomen des automatischen abschaltens, kam noch ein weiteres "Problem" dazu - vorher war es so, daß - wenn ich die Box nach dem Fernsehabend abgeschaltet habe - mein Samsung TV sich automatisch mitabschaltete.
Aber seit sich die "Giga TV Cable Box 2" automatisch abschaltet, muss ich meinen TV immer extra ausschalten.
Irgendwas ist da mit der Verbindung zwischen den Geräten nicht mehr in Ordnung.
Wäre sehr verbunden, wenn es dazu eine Lösung gäbe.
Danke schonmal im voraus.
Edit: @Saarländer_72 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 08.09.2024 21:08
Das habe ich längst probiert, Datenschutz und Einverständnis waren bei mir eh zugelassen, nützt aber nichts. Das Gerät schaltet zuverlässig nach 5-6 Min ab.
Auch der Hinweis des VF-Supports vor zwei Tagen am Telefon, ich solle das Kabel wechseln (das schwarze Original-Vodafone-Koax-Kabel raus, ein herkömmliches weißes Koaxialkabel benutzen und dieses nicht in die vom Techniker konfigurierte "DATA"-Buchse stecken, sondern in "TV") und dann sei "das Problem 100%-ig gelöst" hat nichts gebracht.
Die hier beschriebenen "Lösungen" scheinen zufällig aber nicht zuverlässig.
am 08.09.2024 21:29
Hallo opilio,
hast Du nach dem Werksreset den Datenschutz und der Datennutzung noch einmal zugestimmt? Nach dem Reset sind die wieder deaktiviert!
Viele Grüße Siegmar
am 08.09.2024 21:37
Ja! ... im Zuge der Wiederherstellung eigener Einstellungen.
am 08.09.2024 22:09