abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
"Giga TV Cable Box 2" schaltet sich JEDESMAL wenige Minuten nach dem einschalten wieder ab.
Saarländer_72
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit einiger Zeit schaltet sich meine "Giga TV Cable Box 2", wenige Minuten nach dem einschalten, selbstständig wieder ab.

Das passiert i.d.R. etwa fünf Minuten nach dem einschalten.

 

Das läßt sich zwar relativ einfach wieder beheben, indem man die Box einfach erneut einschaltet, aber das ist auf Dauer ja kein Zustand.

 

Ein Check der Box ergab, daß sie auf dem neuesten Stand ist.

An einer veralteten Software-Version scheint es also nicht zu liegen.

 

Was mir auch noch auffiel: zeitgleich mit dem Phänomen des automatischen abschaltens, kam noch ein weiteres "Problem" dazu - vorher war es so, daß - wenn ich die Box nach dem Fernsehabend abgeschaltet habe - mein Samsung TV sich automatisch mitabschaltete.

 

Aber seit sich die "Giga TV Cable Box 2" automatisch abschaltet, muss ich meinen TV immer extra ausschalten.

Irgendwas ist da mit der Verbindung zwischen den Geräten nicht mehr in Ordnung.

 

Wäre sehr verbunden, wenn es dazu eine Lösung gäbe.

 

Danke schonmal im voraus.

 

Edit: @Saarländer_72  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

3 Antworten 3
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Saarländer_72,

 

versuch bitte einen Werksreset der GigaBox. 

Entferne dazu alle Kabel von der Rückseite der Box

Drücke dann den RESET-Knopf und halte ihn gedrückt während Du das Stromkabel wieder einsteckst und die Box bootet. Wenn das Vodafone-Logo zum zweiten Mal zu sehen ist, kannst Du den Knopf loslassen.

Danach musst Du Deine Einstellungen wieder eingeben.

 

LG J0hann 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Saarländer_72,

das ist ein Problem, das viele seit dem letzten Update Anfang Dezember haben. Da hilft nur warten auf ein neues Update, das eigentlich noch im Januar kommen sollte.

Leider hilft da nur warten auf ein neues Update.

Viele Grüße Siegmar

MicPet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe genau das gleiche Problem, einschließlich Samsung TV.

Werkseinstellung sowie ein Austausch der Box brachten keine Verbesserung. Scheint wohl eher ein Softwareproblem zu sein. Hoffe nur das Vodafone dies schon auf dem Schirm hat