Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2024 10:29
Mit der neuen Box kann ich keine Regionalsender mehr empfangen, wie zuvor es möglich war, die Signale dieser Sender erreich zwar die Fritz-Box, aber werden offenbar von der neuen Giga Box nicht übernommen, welche Möglichkeiten gibt es, die SD Sender zu empfangen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.06.2024 16:07
Hallo klaus_511,
über welchen der Kontakte hast Du es denn versucht?
Viele Grüße Siegmar
am 14.06.2024 16:13
vorgestern Vormittag hatte ich endlich einen Anruf aus dem technischen Bereich (vorgeblich) , er meinte er würde das jetzt durchführen und ich sollte dann den Stecker ziehen, eine Weile warten und dann wäre alles ok, war es natürlich nicht
am Nachmittag erneuter Anruf, eine andere Person, der sah nicht von einer vormittags durchgeführten Software Veränderung, richtete ein Ticket ein, das bis jetzt als in Bearbeitung erscheint
am 14.06.2024 16:16
es ist einfach nervig und das ist kein Kundendienst, nicht meine erste schlechte Erfahrung
am 14.06.2024 16:23
Hallo klaus_511,
eine Regionalisierung hat nichts mit einer Software Änderung zu tun. Die 4K Box ist eine KabelTV Box und bei denen muss entweder ein Sendersuchlauf erfolgen, oder es muss die Senderliste von VF in die Box eingetragen werden. Bei der 4K sind nur die Sender vorbereitet, die es überall gibt und die Sender, die es nur in Deiner Region gibt müssen durch die Regionalisierung noch nachgetragen werden. Das ist keine Veränderung der Software!
Versuche es doch über den WhatsApp Chat aus den Kontakten und nicht mündlich.
Viele Grüße Siegmar
am 14.06.2024 16:37
Wir hatten uns in dieser Woche schon mehrmals darüber ausgetauscht. Dann ist es keine Softwareveränderung, auch egal. Ich hatte dir schon geschrieben, dass ich mit der Box keinen Senderdurchlauf durchführen kann. Mit WhatsApp hatte ich es auch probiert, bekam die übliche Tel- Nr. und habe es nach endlosen Versuchen aufgegeben.
am 14.06.2024 16:38
Mir wäre wichtig zu erfahren wieso es sein kein, dass eine Ticket- Bearbeitung bisher 50 Stunden benötigt.
am 14.06.2024 16:43
Darüber hinaus habe ich mindestens mit 6 E- Mails nachgefragt, weshalb nichts passiert.
am 14.06.2024 16:54
Ich denke, da bist Du auch ratlos. Es ist wohl an der Zeit meinen Vertrag zu kündigen, ich bezahle im Jahr rund 650 EUR und denke, dass es kaum mit dem Service, der hier wie schon so oft, nicht funktioniert nicht vereinbar ist.
am 14.06.2024 16:58
Hallo klaus_511,
@klaus_511 schrieb:
Mir wäre wichtig zu erfahren wieso es sein kein, dass eine Ticket- Bearbeitung bisher 50 Stunden benötigt.
vermutlich weiß keiner der Mitarbeiter die Du erreicht hast noch was eine "Regionalisierung" ist und wenn Du dann noch von Software sprichst, dann versuchen die ein Update auf die Box aufzuspielen. Ich habe selbst die 4K Box und weiß das die keinen Sendersuchlauf hat. Ich habe nur geschrieben wie des generell bei Kabel TV Geräten funktioniert und das bei der 4K Box die Liste von VF eingetragen werden muss.
Was steht denn im Kunden Portal zum Status des Ticket?
Hier ist ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen und kein Support.
Viele Grüße Siegmar
am 14.06.2024 17:07
Da steht "in Bearbeitung", grüner Balken ca 30 %. Ich habe mit den Mitarbeiter nicht über eine Veränderung der Software gesprochen, sondern den Sachverhalt dargelegt. Der erste Mitarbeiter meinte, er würde eine Regionalisierung durchführen, so dass die Sender zugänglich werden. Der zweite Mitarbeiter wollte es an den technischen Innendienst weiterleiten und hat scheinbar das Ticket erstellt.Meine schriftlichen Nachfragen mit Ticket- Nr. blieben unbeantwortet.Mehr kann der normale Kunde eigentlich nicht unternehmen.