1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neue Giga TV box erhalten ( Austauschgerät) fehlen Sender
klaus_511
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit der neuen Box kann ich keine Regionalsender mehr empfangen, wie zuvor es möglich war, die Signale dieser Sender erreich zwar die Fritz-Box, aber werden offenbar von der neuen Giga Box nicht übernommen, welche Möglichkeiten gibt es, die SD Sender zu empfangen?

32 Antworten 32

Hallo klaus_511,

der Signal Pegel ist an der Fritz-Box im grünen Bereich, könnte aber etwas höher sein. Ist die GB2 an der gleichen Dose angeschlossen? Die GB2 könnte einen Vorbesitzer haben und wurde nicht auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Du solltest die Box auf Werkseinstellung zurück setzen und dann den Suchlauf neu starten mit leerer Sender Liste.

Viele Grüße Siegmar

Das dies unabhängig voneinander funktioniert ist mir auch klar.Sendedurchlauf durchgeführt, die Sender sind bei SD. Die Box ist GIGA TV 4 k, gerade neu geschickt bekommen, die Box ist das Problem 

Die Box empfängt WLAN über die Fritz Box, das funktioniert. Mal eine Anmerkung, mit der GIGA Box kann man keinen Senderdurchlauf starten. Ein Reset wurde durchgeführt. Habe hier Mal vor einiger Zeit gelesen, dass eine Freischaltung durch Vodafone notwendig ist und danach konnte der gute Mann seine drei Regionalsender empfangen. Es ist doch nicht nachvollziehbar, dass ich in MV wohnhaft nicht NDR FS MV über diese Box empfangen kann. Bei Magenta gibt es diese Probleme nicht.

Hallo klaus_511,

bei der GigaTV-4K-Box gibt es keinen Sendersuchlauf und die ist auch noch sehr groß. Auf dieser Seite findest Du unter anderem alle 5 GigaTV Boxen. In den Beschreibungen sind bei den Daten auch Angaben zur Größe der Boxen vorhanden. Die GigaTV-4K-Box gibt es seit Mitte 2021 nicht mehr als neu Gerät sondern nur als Ersatz für fehlerhafte Geräte.

 

Seit dem 28.05.2024 gibt es nur noch die GigaTV Home Boxen. Vorher gab es die GigaTV-Cable-Box-2.

Viele Grüße Siegmar

Hallo klaus_511,

wenn die Box keinen Suchlauf hat, dann ist es vermutlich doch eine GigaTV-4K-Box. Bei der muss von VF eine sogenannte Regionalisierung gestartet werden, bei der dann die Sender in die Liste eingetragen werden. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die Systemwerte der Box anzeigen kann. Dort auf der zweiten Seite steht ein Wert für den REGION ID und der ist vermutlich falsch. Du solltest Dir Notieren was jetzt dort steht. Die Werte die dort in der Anleitung stehen sind von meiner 4K Box.

 

Melde Dich an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte und schreibe dort das Deine Austausch 4K Box eine Regionalisierung benötigt. Am besten Du schreibst das an die WhatsApp Nummer.

Viele Grüße Siegmar

Hallo klaus_511,


@klaus_511  schrieb:

Die Box empfängt WLAN über die Fritz Box, das funktioniert.


der TV Empfang läuft bei der GB1 nur über das Antennenkabel. Über das Internet kommen nur die Beiträge aus den Mediatheken oder wenn Du eine laufende Sendung über das Menü der OK Taste "Zum Anfang" neu startest. Nur dann kommt eine Sendung über das WLAN.

Viele Grüße Siegmar

 

 

 

Es ist eine 4 k Box, steht auch darauf. Eine Mail zu diesem Thema habe ich schon vor einigen Tagen gesandt, ohne Antwort. Ich denke meine Annahme auf eine Freischaltung war richtig. Trotzdem für alles vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen 

Hallo klaus_511,

ich glaube nicht, das das mit der E-Mail zum Erfolg führt. Über WhatsApp hatten schon viele Erfolg, da erreicht Du die Mitarbeiter, die auch hier moderieren.

Hast Du schon den REGION ID Deiner Box ausgelesen?

Viele Grüße Siegmar


@klaus_511  schrieb:

Es ist doch nicht nachvollziehbar, dass ich in MV wohnhaft nicht NDR FS MV über diese Box empfangen kann. 


MV, nicht schlecht, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. Weil das Vodafone in MV den MDR Sachsen-Anhalt einspeist verwundert mich doch etwas.

Den NDR FS MV HD, den kannste sehen?

Giga 4K, auch nicht schlecht, es wird also gleich gegen gleich getauscht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
klaus_511
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 48 Stunden warte ich auf eine Regionalisierung einer Giga k4 Box durch Vodafone