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Lösung
am 04.03.2021 14:07
Hallo allerseits,
seit letzten Donnerstag bin ich im Besitz eines neuen Routers "Technicolor CGA4233DE". Nach einigem Nachjustieren der Einstellungen läuft dieser gut. Seit Anfang der Woche kann ich jetzt allerdings nicht mehr auf die Mediatheken der GigaTV-4K-Box zugreifen. Die Box ist mit LAN-Kabel verbunden und hat Anfang der Woche erst ein Update aufgespielt (hängt das Problem damit zusammen?) Zwei Neustarts der Box (gestern und heute) haben nichts ergeben. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen (wollte mir gleich eine neue Box schicken).
Ich hoffe, in diesem Forum Hilfe zu bekommen und freue mich auf eine Antwort
Viele Grüße Birgit
am 05.03.2021 10:18
Nein Siegmar, es läuft sonst alles einwandfrei (jedenfalls ist mir bisher kein anderes Problem aufgefallen).
Der Fehler liegt einzig bei dem Aufrufen der Mediatheken......
am 05.03.2021 10:33
Hallo Birgit,
und warum kann dann Dein Handy nicht als WLAN-Hotspot (Router) eingerichtet werden? Eigentlich geht das nur dann nicht, wenn dein Telefonabieter an Deiner Adresse zu schwach anliegt oder Dein Handy kein 4G kann. In diese Betriebsart würde die GigaTV-4K-Box die Daten nicht über den Vodafone Router vom Kabel laden sondern über Deinen Handyvertrag über das Datenvolumen des Handy Vertrages. Das Handy ist dann auch nicht mehr mit Deinem Router verbunden.
Viele Grüße Siegmar
am 05.03.2021 10:35
Handyvertrag und Datenvolumen..... genau da liegt das Problem.
am 05.03.2021 13:48
Hallo Birgit,
kennst Du niemand, der das mal mit seinem Handy testen kann? Es wäre der eindeutige Beweiß das es nicht an der GigaTV-Box liegt, wenn es damit funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 05.03.2021 17:43
Hallo BoBi18,
ich sehe , gestern wurde telefonisch ein Auftrag eingestellt zu Deinem Problem. Dann wird sich ein Kollege bei Dir zurück melden.
Viele Grüße
Jana
am 05.03.2021 18:30
Ja, ein Rückruf wurde mir eigentlich für heute Morgen zugesagt - bisher hat sich noch niemand gemeldet....... Ich hoffe und warte weiter und freue mich über jede Art der Hilfe.
Danke
am 05.03.2021 22:02
am 06.03.2021 09:54
Hi Siegmar, vielen Dank für deine Mühen. Ich werde mich morgen darum kümmern, auch um den Hotspot, und gebe dann eine Rückmeldung. Bis dahin schöne Grüße Birgit
am 07.03.2021 19:27
Hi Siegmar, hier die erbetenen Bilder. Das mit dem Hotspot habe ich leider (auch mit fachkundiger Hilfe) nicht hinbekommen. Die Box findet den Handy-Hotspot nicht, wir haben es mit zwei Handys ausprobiert.....
Danke für deine ganze Mühe - auf den versprochenen Rückruf von Vodafone warte ich übrigens immer noch......
Schönen Abend, bzw. einen guten Start in die Woche
Birgit
am 07.03.2021 19:44
Hallo Birgit,
Dein Router blockiert die Verbindung "SecoreGW". Schalte mal am Router den Firewall ab und mache einen Werksreset des Routers. Dann starte die Gigabox auch neu und teste den Zugriff auf die Mediatheken und das Zurücksetzen einer laufenden Sendung auf den Anfang.
Viele Grüße Siegmar