am 04.03.2021 14:07
Hallo allerseits,
seit letzten Donnerstag bin ich im Besitz eines neuen Routers "Technicolor CGA4233DE". Nach einigem Nachjustieren der Einstellungen läuft dieser gut. Seit Anfang der Woche kann ich jetzt allerdings nicht mehr auf die Mediatheken der GigaTV-4K-Box zugreifen. Die Box ist mit LAN-Kabel verbunden und hat Anfang der Woche erst ein Update aufgespielt (hängt das Problem damit zusammen?) Zwei Neustarts der Box (gestern und heute) haben nichts ergeben. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen (wollte mir gleich eine neue Box schicken).
Ich hoffe, in diesem Forum Hilfe zu bekommen und freue mich auf eine Antwort
Viele Grüße Birgit
am 11.03.2021 17:06
Hallo Fred,
Update meinerseits:
Gerade habe ich trotz meiner Bedenken den Reset am Router durchgeführt (5sek. mit einer Nadel den hinteren "Knopf" reindrücken). Danach funktionierte ein Glück der Firmenlaptop noch, aber auch der Fehlercode 9110 bleibt mir erhalten..... weiterhin kein Zugriff auf die Mediatheken. Schade eigentlich.......
Bitte bleibt am Ball 👍 Danke
Gruß BoBi18
am 12.03.2021 14:12
Hi Birgit,
schade das der Reset nicht gebracht hat. Ich habe mal unsere Fachabteilung angestupst, damit sich die Kollegen möglichst schnell bei Dir melden.
VG Wallace
am 12.03.2021 17:20
Vielen Dank Wallace,
dann hoffe ich, dass ich bald von den Kollegen höre.
VG Birgit
am 12.03.2021 17:31
Hallo @BoBi18 ,
mach dir nicht allzu große Hoffnungen. Ich warte seit Oktober letzten Jahres auf einen Anruf der "Fach" Kollegen. Ich habe die gleichen Probleme wie du mit den Mediatheken (9110)
Bei mir hat nur eine selbst gekaufte Fritzbox geholfen.
Beste Grüße
am 12.03.2021 19:00
Hallo Birgit und @Schmalbe96,
ich möchte noch ergänzen, das Schmalbe96 vorher schon eine 6591 von Vodafone hatte. Bei der gab es keine Probleme mit dem Firewall, aber man kann bei der gemieteten Box nicht alles selbst einstellen. So kann man die IPv6 Einstellungen zum Beispiel nicht durchführen und sieht auch nicht was eingestellt ist. Mit seiner gekauften Box hat er das alles selbst unter Kontrolle. Eigentlich hätten sich die Techniker von Vodafone mal bei Ihm melden müssen um Bilder von seinen Einstellungen zu erhalten. Damit sollte dann die Ursache zu finden sein, aber wie er schreibt ist das noch nicht erfolgt.
Der Fehler liegt aber definitiv nicht bei Deiner GigaTV-4K-Box sondern am Router!
Viele Grüße Siegmar