Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2022 19:40
Hall Koch hab ein Problem ich wollte eben tv schauen
und wollte mich einloggen in Die app
aber ich bekomme. Diese Fehler Meldung ma1g215
und heute Morgen ging es noch und diese Meldung bekomme ich auf dem iPad Pro 12"
und das Samsung s20 Ultra 5g
Auf beiden is die. App aktuell auch die Software von denn t<Blut als auch vom handy sind uptodate
am 07.03.2022 20:26
Hallo RinxHoshizora,
bei Apple scheint es seit dem Update von Heute ein Problem zu geben, wodurch sich die Geräte nicht mehr anmelden lassen. Andere Kunden können aber mit Android Geräten fernsehen. Funktioniert es nur im WLAN nicht oder auch nicht über die mobilen Daten? Um welche App geht es, die Vodafone GigaTV mobile App (schwarzes Icon) oder die Vodafone GigaTV App (rotes Icon)?
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 20:34
WLAN kann ich nicht prüfen da ich auf Montage. Bin und hier nur mobile Daten habe
mich wundert es nur weil es heute morgen noch Gring
es ist das sieht Anhang diese habe ich von Anfangsn genutzt
am 07.03.2022 20:51
Hallo RinxHoshizora,
das ist das schwarze Icon. Dann hast Du einen Vertrag mit der GigaTV-Cable-Box-2 und musst daher die Vodafone GigaTV mobile App verwenden. Andere Nutzer haben auch seit Heute Abend Probleme, aber nur auf Apple Geräten. Einer der betroffenen hat auch ein Android Gerät und da hat es bei Ihm noch funktioniert. Wenn es bei Dir auf Android auch nicht geht, dann müsste ein Problem mit den mobilen Daten bei Dir bestehen. Es könnte Sein die Daten sind einfach überlastet. Hast Du es auch schon mit den SD Sendern probiert? Bei denen ist die Datenmenge viel kleiner als bei den HD Sendern.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 20:57
Die heist I'm store Vodafone GigaTV mobile die hat das schwarz Icon
Wegen denn Sendern soweit kommen Ich ja nicht mal ich komme nicht über denn Login rein
aber danke werd es mal weiter versuchen
so heist die auch bei android
am 07.03.2022 21:08
Hallo RinxHoshizora,
hast Du die App schon mal deinstalliert und danach das Handy abgeschaltet, damit die alten Daten der App gelöscht werden. Nach dem wieder Einschalten muss dann bei iOS Geräten zuerst der TV-Anbieter im System eingerichtet werden. Erst wenn das erfolgreich war darf die App installiert werden.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 21:20
@Sigi-DD schrieb:Hallo RinxHoshizora,
hast Du die App schon mal deinstalliert und danach das Handy abgeschaltet, damit die alten Daten der App gelöscht werden. Nach dem wieder Einschalten muss dann bei iOS Geräten zuerst der TV-Anbieter im System eingerichtet werden. Erst wenn das erfolgreich war darf die App installiert werden.
Viele Grüße Siegmar
Ja die App habe ich gelöscht und gerät neu gestartet und neu installiert
aber tv Anbieter im System einrichten was meinst du damit
am 07.03.2022 21:40
Hallo RinxHoshizora,
bei iOS Geräten gibt es in den System Einstellungen auch die Möglichkeit einen TV-Anbieter einzustellen. Das muss aber vor der Installation der App gemacht werden. Wenn Du das noch nicht gemacht hast, dann muss die App noch einmal deinstalliert werden und danach das Handy abgeschaltet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 07.03.2022 22:13
@Sigi-DD schrieb:Hallo RinxHoshizora,
bei iOS Geräten gibt es in den System Einstellungen auch die Möglichkeit einen TV-Anbieter einzustellen. Das muss aber vor der Installation der App gemacht werden. Wenn Du das noch nicht gemacht hast, dann muss die App noch einmal deinstalliert werden und danach das Handy abgeschaltet werden.
Viele Grüße Siegmar
Wenn ich das so mache bekomme ich diese Meldung Das kuriose is das es ja bis heute morgen geklappt hat ohne diesen Schritt mit denn Anbieter Konfiguration zu machen
am 07.03.2022 22:35
Hallo RinxHoshizora,
genau das gleiche Problem hat es am 10.02.2022 bei der Einführung von iOS 15.3 gegeben. Das Problem wurde dann von einem Moderator an die Fachabteilung gegeben. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich denke das kann hier auch nur noch von Vodafone gelöst werden.
Viele Grüße Siegmar