Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2019 13:01
Seit 2017 habe ich die Giga TV 4K Box. Diese funktioniert auch problemlos, soweit keine Netzstörungen gibt. Also noch o.k.
In 2018 habe mich zusätzlich für die NetBox entschieden. Habe das Gerät ( Sagemcom DIW362 ) erhalten und über WLan angeschlossen.
Und was für eine Überraschung: die Box arbeitet nicht richtig. Immer wieder Fehlermeldung, kein Streaming, immer wieder Neustart und keine Verbindung, teilweilse auch keine Reaktion auf die Fernbedienung. Ursprünglich nahm ich an, dass evtl. die Signalstärke nicht ausreichend ist und sogar einen WLan-Verstärker angeschafft. Leider hat es nicht geholfen.
Die Nutzung ist nach wie vor nicht gegeben. Inzwischen habe das Problem schon 3 mal gemeldet, wobei als Störungsticket wurden nur 2 aufgenommen. Leider bis heute keine Rückmeldung oder ansatzweise Idee, was mit dem Gerät nicht stimmt. Keine Lösungsvorschläge seitens des Vertragspartners.
Die Rechnungen wurden bis dato alle bezahlt. Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich diese Zusatzleistung nicht kündigen soll, da es nach weggeworfenem Geld aussieht - die Box funktioniert nicht. Die vorgeschlagenen Tricks und Tipps habe schon mehrmals ausprobiert - leider ohne Erfolg. Ich hoffe auf eine vernünftige Behebung des Problems.
Gruß - Bilsenkraut
am 15.07.2019 14:32
Hallo bilsenkraut,
welche Fehlermeldungen werden angezeigt? Waren unter den getesteten Maßnahmen ein Lieferzustand der GigaTV Net Box und das Zurücksetzen der Fernbedienung? Du schreibst von WLAN, treten die Probleme im gleichen Maß auf, wenn Du die Box per LAN anschließt?
Viele Grüße,
Claudia