abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

giga TV home net box steigt immer wieder aus
Gutti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe  seit 01.07.24 die Giga TV home net box, die über DSL/WLan laufen soll. Wenn sie gerade neu eingerichtet ist, funktioniert sie für ca 4 Stunden, danach steigt sie immer aus dem Internet aus, egal was ich mache. Ich habe jetzt die 3. Box mit demselben Fehler, der weder durch Reset/Neustart noch durch Platzierung der Box direkt neben dem Router verschwindet: Die Internet-Verbindung wird im 10-Sekunden-Takt unterbrochen. Ethernetkabel funktionierte bei allen 3 Boxen nicht. Gibt es noch eine Lösung oder muss ich, um fernsehen zu können, den Anbieter wechseln? 

Das Problem habe ich seit Beginn des TV-Vertrags, über Kabel kann ich nicht gehen, da der Kabelanschluß im Haus der Fa. Pyur gehört, die Vodafone die Nutzung nicht erlaubt.

Edit: @Gutti  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Gutti,

@Gutti  schrieb:

Ethernetkabel funktionierte bei allen 3 Boxen nicht.

funktioniert das LAN über Kabel nicht, oder kannst Du kein Kabel verlegen? Einen Fehler im WLAN oder LAN hat hier bisher niemand gemeldet und der gleiche Fehler bei 3 Boxen ist auch unwahrscheinlich. Ich würde da auf Deinen Router tippen. Wurde der schon mal vom Strom getrennt und nach der der kalt ist neu gestartet? Wie weit entfernt vom Router sind die Boxen aufgestellt?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar,

der Router wurde nicht nur mehrfach vom Strom genommen, zurückgesetzt und neu gestartet, sondern auch ausgetauscht. Er steht inzwischen direkt neben der TV Box.

Viele Grüße Gutti

Hallo Gutti,

wenn jetzt Box und Router nebeneinander stehen, dann sollte doch auch ein LAN Kabel verwendet werden können.

Viele Grüße Siegmar

Leider funktioniert das Ganze auch mit LAN-Kabel nicht

Hallo Gutti,

hast Du nach dem Anstecken des LAN Kabels auch einen Werksreset gemacht, damit das WLAN der Box wieder gesperrt wird und die Box nur per LAN Kabel mit dem Router verbunden ist?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siggi, das habe ich nicht gemacht, weil nicht gewußt. Hat mir der Support auch nicht gesagt, dass ein Reset mit angeschlossenem LAN-Kabel nötig ist. Allerdings ist das LAN-Kabel für mich keine Dauerlösung, daher habe ich den TV-Vertrag jetzt mit Bezug auf Sonderkündigungsrecht gekündigt. Mal sehen, wann und ob Vodafone sich dazu meldet 

Hallo Gutti,

wenn es aber mal mit einem LAN Kabel getestet würde, dann könnte man feststellen ob es ein Problem mit dem WLAN bei Dir gibt. Sollte es per LAN Kabel funktionieren, dann muss es bei Dir eine Störung im WLAN geben. Geht es aber auch mit dem LAN Kabel nicht, dann ist Dein Anschluss nicht in Ordnung und die Probleme liegen beim DSL Anschluss. Bei welchem Anbieter hast Du den DSL Anschluss?

Viele Grüße Siegmar