Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Betreff: fehlerhafte GigaTvBox
Gehe zu Lösung
Harson
Smart-Analyzer

Hallo, meine Box reagiert nicht mehr. Bekomme die Fehlermeldung 7010. Habe alles probiert, was mir vorgeschlagen wurde. Bei der Hotline bin ich seit 10 min. in der Wartesschleife. Was kann ich noch tun? Ich dnke die Box ist defekt. aber wie kann ich das kommunizieren, wenn niemand von Vodafone reagiert?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Harson,

es gibt 3 verschiedene GigaTV-Boxen ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box. Die Meldung 7010 kommt bei Problemen mit der Festplatte. Hast Du schon mal die System Diagnose gestartet? Beim Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden! Wenn dort ein Festplatten Fehler gefunden wird, dann muss die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Rosemarie
SuperUser

Hallo Harson,

Du kannst dein Anliegen auch über diese Kontaktkanäle äußern

Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

(1)
Mehr anzeigen
Harson
Smart-Analyzer

Danke, aber ich bin es nicht gewohnt, bei Problemen einen solchen Aufwand betreiben zu müssen. Schließlich habe ich diesen TV Anschluss schon viele Jahrzehnte. Da ist man doch ein guter Bestandskunde und kann zumindest erwarten , dass man sein Problem an den Mann bzw an die Frau bringt. Ich habe andere Verträge, da genügt ein Anruf (i.d. R. ohne Warteschleife) und das Problem ist gelöst.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Harson,

es gibt 3 verschiedene GigaTV-Boxen ich vermute Du hast die GigaTV-4K-Box. Die Meldung 7010 kommt bei Problemen mit der Festplatte. Hast Du schon mal die System Diagnose gestartet? Beim Start der Diagnose muss die Standby Taste an der rechten Seite der Box verwendet werden! Wenn dort ein Festplatten Fehler gefunden wird, dann muss die Box getauscht werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Harson
Smart-Analyzer

Korrekt, es ist die Festplatte. Wie kann ich einen Austausch herbeiführen? Wie geht das am besten bzw am schnellsten?

Danke und Grüsse

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Harson,

das geht nur über die Hotline oder einem dieser Kontakte.

Viele Grüße Siegmar

(1)
Mehr anzeigen