1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zwei Aufnahmen gleichzeitig nicht möglich?
Engel121
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, wenn ich zwei Sendungen die nacheinander Laufen aufnehmen will, fehlt der Anfang der 2. Sendung! Was kann ich hier tun oder einstellen oder umstellen? Der Vor- und Nachlauf ist eingestellt, wird aber dann einfach ignoriert?! Kann mir jemand helfen?!

Danke!

6 Antworten 6
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Der Anfang der 2. Sendung müsste eigentlich am Ende der 1. Aufnahme zu sehen sein. Sollte so nicht sein, aber ist leider so. Darum habe ich auch die Giga TV Schrott Box in die Tonne gekloppt, so ein Müll brauche ich nicht.

Gruss CT

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Engel121  schrieb:

Hallo, wenn ich zwei Sendungen die nacheinander Laufen aufnehmen will, fehlt der Anfang der 2. Sendung!

Welche Giga Box?

Sendungen die nacheinander laufen vom selben Sender?

@Engel121  schrieb:

Der Vor- und Nachlauf ist eingestellt, wird aber dann einfach ignoriert?!

Ups, Vor- und Nachlauf einstellen bei ner Giga Box?

Andererseits die Giga Boxen können mehrere Tuner gleichzeitig nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Vor- Und Nachlauf ist eingestellt, funktioniert auch Bei 2 Sendungen, nur bei der 3. Sendung, die direkt nach der 2. Sendung läuft, funktioniert es nicht?! Gerade mal angerufen, der Herr am Telefon konnte auch nicht helfen.. also sowas muss doch eigentlich ohne probleme funktionieren soetwas!? Kann der nicht 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen? Das wäre ja auch Unsinn! .. hätte gerne einfsch eine Lösung.. Gibt es hier auch Vodafone Mitarbeiter die hier antworten?!

@Peter165  schrieb:

@Engel121  schrieb:

Hallo, wenn ich zwei Sendungen die nacheinander Laufen aufnehmen will, fehlt der Anfang der 2. Sendung!

Welche Giga Box?

Sendungen die nacheinander laufen vom selben Sender?

@Engel121  schrieb:

Der Vor- und Nachlauf ist eingestellt, wird aber dann einfach ignoriert?!

Ups, Vor- und Nachlauf einstellen bei ner Giga Box?

Andererseits die Giga Boxen können mehrere Tuner gleichzeitig nutzen.

Die Neue Giga TV Box (kleines schwarzes Quadrat). Die Sendungen laufen beim selben Sender nacheinander..

@Engel121  schrieb:

Die Neue Giga TV Box (kleines schwarzes Quadrat). Die Sendungen laufen beim selben Sender nacheinander..

Das ist die Giga Box 2, soweit ich mich erinnere, gabs das Problem schon mal im Forum, es ist zwar bekannt, aber ne Lösung gabs dazu nicht.

Ist beim Nachlauf der Anfang der nachfolgenden Sendung zu sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Ja beim Nachlauf ist der Anfang zu sehen.. Jedoch habe ich auch wieder die Aufnahmen gelöscht nach dem ansehen der vorherigen Serie.. Ist halt so drin!..