Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2021 11:15
Hallo,
bei mir aktualisiert sich seit dem 08.03. 21 die zdf mediathek auf der giga tv net Box nicht mehr. Woran kann das liegen ? Hat da jemand eine Idee ?
Gerät ist ständig am Netz und auch die Internetverbindung ist ständig vorhanden.
am 14.03.2021 20:44
Hallo Breschman,
ich hab es gerade mit der App und der 4K-Box getestet, da wird auch noch 08.03.21 angezeigt. Da ich aber damit gerade noch live TV gesehen habe kann es nicht am Internet und der Hardware der Box liegen. Auf
https://www.zdf.de/sendung-verpasst#abends
ist alles aktuell. Da muss der Fehler auf den GigaTV-Servern liegen, die das nicht aktualisieren. Ich hoffe da kümmert sich bei Vodafone mal jemand um die ZDF-Mediathek.
Viele Grüße Siegmar
am 17.03.2021 15:19
Hi Breschman,
ich habe dazu ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Wir schauen uns das an.
Viele Grüße
Marco
am 19.03.2021 11:05
Hallo,
kann mal jemand schreiben, welche Sendung / Serie betroffen ist?
Es gibt definitiv neuere Inhalte: z.B. Heute-Sendung vom 18.03.
am 19.03.2021 11:54
Hallo AmPulsDerZeit,
die ZDF-Mediathek wurde überarbeitet und ist jetzt anders aufgebaut. Bis zum 08.03.2021 gab es die "Funktion Sendung verpasst" und man konnte dann mehrere Tage rückwärts Sendungen auswählen. Die Start Seite war dabei immer der aktuelle Tag. Am 14.03. war die Seite aber immer noch auf dem 08.03. eingestellt. Das war auf der 4K-Box, der Net-Box und auch auf der App genau der gleiche Fehler.
Viele Grüße Siegmar
am 19.03.2021 12:29
Leider funktioniert das immer noch nicht.
Ist das jetzt ein Fehler von ZDF oder von den Giga-Boxen.
Ein MOderator hatte ja netterweise ein Ticket für mich erstellt, lt. Vodafone wurde auch gestern mein Auftrag erledigt, doch die Mediathek funktioniert nicht wie in gewohnter Weise.
am 19.03.2021 12:52
Hallo Breschman,
was funktioniert in der neue Mediathek nicht? Die alte Variante funktionierte nicht richtig, man konnte nur neue Sendungen abrufen. Wiederholungen wurden garnicht angezeigt. Die aktuelle Version gefällt mir auch nicht besonders, da der termin der letzten Sendung nicht angezeigt wird. Man muss erst in der Zeitung nachsehen welche Folge einer Serie gesendet wurde um dann die richtige auszuwählen. Das ist für ein Online Medium völlig unzumutbar das man eine Zeitung oder einen PC zusätzlich braucht um an die gewünschten Informationen zu kommen!
Viele Grüße Siegmar
am 19.03.2021 13:19
Na es wird die Rubrik "Sendung verpasst" mit den einzelnen Wochentagen nicht mehr angezeigt.
Es gibt nur noch eine Auswahl A-Z und dann muss man die Sendung suchen. Vorher konnte man doch auf den enstprechenden Tag gehen und dort die Sendung bei der entsprechenden Uhrzeit suchen.
Soll das eine neue Version der Mediathek sein? Im Internet gibt es doch die Rubrik "Sendung verpasst" noch.
am 19.03.2021 13:20
@Sigi-DD schrieb:Hallo AmPulsDerZeit,
die ZDF-Mediathek wurde überarbeitet und ist jetzt anders aufgebaut. Bis zum 08.03.2021 gab es die "Funktion Sendung verpasst" und man konnte dann mehrere Tage rückwärts Sendungen auswählen. Die Start Seite war dabei immer der aktuelle Tag. Am 14.03. war die Seite aber immer noch auf dem 08.03. eingestellt. Das war auf der 4K-Box, der Net-Box und auch auf der App genau der gleiche Fehler.
Viele Grüße Siegmar
Danke @Sigi-DD, da wusste ich tatsächlich nicht, dass sich das Look&Feel verändert hat.
19.03.2021 13:44 - bearbeitet 19.03.2021 13:44
@Breschman schrieb:Na es wird die Rubrik "Sendung verpasst" mit den einzelnen Wochentagen nicht mehr angezeigt.
Es gibt nur noch eine Auswahl A-Z und dann muss man die Sendung suchen. Vorher konnte man doch auf den enstprechenden Tag gehen und dort die Sendung bei der entsprechenden Uhrzeit suchen.
Soll das eine neue Version der Mediathek sein? Im Internet gibt es doch die Rubrik "Sendung verpasst" noch.
Hallo @Breschman , sorry, da war ich wohl ein wenig voreilig mit dem Ticket schließen
Aber wie Siegmar schon sagte, konnte ich das zum Zeitpunkt des Nachtesten nicht feststellen und da neuere Inhalte verfügbar waren, sah es nicht nach einem Fehler aus. Wir prüfen nun intern, warum hier eine Änderung durchgeführt wurde und wie diese ggfs korrigiert werden kann.