Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2021 07:58
Manchmal kann ich mit der Giga TV cable Box 2. nicht mehr umschalten. Gibt es den ausser "den Strom Stecker zu ziehen", nicht eine Taste mit der man die Gigabox wirklich auschalten und wieder einschalten kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.08.2021 13:19 - bearbeitet 08.08.2021 13:20
@suze schrieb:
Ich hatte erwartet das die Taste an der Seite denselben Effekt hat.
Das ist ja nur ein Taster, kein Schalter, ergo wird der das Gerät wenns den geht nur in den Standby versetzten.
Die meisten aktuellen Geräte haben keine Stromschalter mehr, da ist die Giga Box 2 nicht wirklich ne Ausnahme.
Und wenn so ein Stromschalter vorhanden ist, dann ist der bei Receiver meistens hinten verbaut, da bleibt es sich fast gleich das Gerät durch ziehen des Stromsteckers vom Strom zu trennen.
Nutzt du die Box mit externer HDD? Wenn ja, dann versuchs mal ohne die externe HDD.
Wenn die Box öfters klemmt, dann versuch mal den Werkszustand (geht übers Menü) oder das:
Hardreset der Giga Box 2:
- Stromkabel vom „Power“-Anschluss auf Rückseite entfernen.
- Reset-Taste drücken (Widerstand spürbar wenn gedrückt)
- Stromkabel wieder anschließen, bei weiterhin gedrückter Reset-Taste
- es erscheint das erste schwarz hinterlegtes Vodafone Zeichen,
- warten bis das schwarz hinterlegte Vodafone Zeichen zum 2.mal erscheint.
- Erst dann Reset-Taste loslassen und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist (eventuell geht die Box in den Standby).
am 07.08.2021 21:32
@suze schrieb:
Gibt es den ausser "den Strom Stecker zu ziehen", nicht eine Taste mit der man die Gigabox wirklich auschalten und wieder einschalten kann?
Frage, was verstehst du unter Taste mit der man die Box wirklich ausschalten kann?
Wirklich vom Strom trennen geht nur über den Stromstecker ziehen.
Ansonsten sind rechts 2 Tasten die vordere davon ist die AN/AUS-Taste, allerdings ohne das Gerät wirklich vom Strom zu trennen.
am 08.08.2021 08:03
Als ich nicht mehr umschalten konnte, habe ich versucht auf die Tasten zu drücken. Aber es half letztlich nur das Gerät vom Strom zu trennen. Ich hatte erwartet das die Taste an der Seite denselben Effekt hat.
08.08.2021 13:19 - bearbeitet 08.08.2021 13:20
@suze schrieb:
Ich hatte erwartet das die Taste an der Seite denselben Effekt hat.
Das ist ja nur ein Taster, kein Schalter, ergo wird der das Gerät wenns den geht nur in den Standby versetzten.
Die meisten aktuellen Geräte haben keine Stromschalter mehr, da ist die Giga Box 2 nicht wirklich ne Ausnahme.
Und wenn so ein Stromschalter vorhanden ist, dann ist der bei Receiver meistens hinten verbaut, da bleibt es sich fast gleich das Gerät durch ziehen des Stromsteckers vom Strom zu trennen.
Nutzt du die Box mit externer HDD? Wenn ja, dann versuchs mal ohne die externe HDD.
Wenn die Box öfters klemmt, dann versuch mal den Werkszustand (geht übers Menü) oder das:
Hardreset der Giga Box 2:
- Stromkabel vom „Power“-Anschluss auf Rückseite entfernen.
- Reset-Taste drücken (Widerstand spürbar wenn gedrückt)
- Stromkabel wieder anschließen, bei weiterhin gedrückter Reset-Taste
- es erscheint das erste schwarz hinterlegtes Vodafone Zeichen,
- warten bis das schwarz hinterlegte Vodafone Zeichen zum 2.mal erscheint.
- Erst dann Reset-Taste loslassen und warten bis der Vorgang abgeschlossen ist (eventuell geht die Box in den Standby).
am 09.08.2021 13:57
Hi suze,
soeben habe ich in mein System geschaut. Eine Möglichkeit für den Austausch Deiner Fernbedienung habe ich leider nichg gefunden.
Das bedeutet, dass ich nur die komplette Box mit dem Zubehör tauschen kann. Wärst Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona