1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich mit der Fernbedienung der Giga TV Cable Box auch den Fernseher ausschalten?
mue_mumin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem ich mich wegen diverser Störungen nach Umstellung auf Giga TV und zwei nicht mehr funktionierenden Horizon TV Recordern überreden ließ, auf die Giga TV Box 2 umzusteigen, habe ich neue Fragen. Mit der Fernbedienung des Recorders konnte ich auch den Fernseher ausschalten. Funktioniert das auch mit der FB der Box?
In der Online Anleitung fide ich dazu keine Info und ich habe eigentlich keine Lust, wieder Tage in diversen Warteschlangen bei Vodafone zu verplempern. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke Siegmar,

hat prima geklappt.
Dafür konnte ich nicht mehr unter meinem ursprünglichen Namen antworten sondern musste mir extra einen neuen Community-Namen zulegen. Die IT spinnt.

Im übrigen muss ich leider den anderen Zuschriften zustimmen: Die FB ist eine Zumutung und die Bedienung der Box 2 zumindest gewöhnungasbedürftig (ich bin erst einmal froh, dass ich überhaupt wieder fernsehen kann). Alles andere muss ich noch ausprobieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo mue_mumin,

dann kann Dir sicher dieser Beitrag helfen.

Viele Grüße Siegmar

Adular24
Mastermind
Mastermind

negativ. Die FB der GIGA-Box kommuniziert auch nur mit der jener selbigen.

Aber die meisten Fernseher haben doch eine "Energiespar-Option", wenn kein Signal mehr kommt, ist nach x Minuten auch der TV aus. Sollte machbar sein ...

off topic : an die Designer der GIGA-Box-Fernbediense : schonmal was von Haptik oder was auch immer gehört ?

Ohne Lesebrille klicke ich immer auf diese Mikrofon-Taste, weil ich es vom SAGEMCOM so gewöhnt war, in dieser Region dieser Revolution von Fernsteuerung eine komplette Seite im EPG nach unten zu blättern.

Macht was draus !

Hallo Adular24,

@Adular24  schrieb:

negativ. Die FB der GIGA-Box kommuniziert auch nur mit der jener selbigen.

das ist falsch, die FB der Box-2 arbeitet mit IR und BT.  Sie wurde schon mehrfach mit IR Geräten erfolgreich verbunden.

Viele Grüße Siegmar

IR habe ich noch nie probiert. Ich bin gerade in jener Phase, mich mit der Giga-Box halbwegs anzufreunden. Erkenntnisgewinne sind nicht ausgeschlossen, ich bin ein extrem neugieriger und aufgeschlossener Mensch  🙂

die Fernbedienung ist trotzdem eine der grottigsten, die mir je untergekommen sind. Auch wenn es jetzt am Thema vorbeigeht.

Kann man da nicht paar Studenten einladen, die für'ne Tass Kaff und ein Mettbrötchen mit der Fernbedienung herumprobieren und Verbesserungen bringen ?

Der Konstrukteur der aktuellen Fernbedienung hatte wahrscheinlich einen riesigen Popel auf der Mikrofontaste kleben und die als Orienterung im Dunkeln oder wo auch immer genutzt.

Ich vertippe mit quasi ständig, mit dem SAGEMCOM hatte ich die Zifferntasten unten und den eher selten beanspruchten Rest der Tasten weiter oben.

Freilich Gewöhnungssache, aber weshalb bewährtes nicht überrnehmen und stattdessen Zeugs entwickeln, dass sich von der Masse alleine dadurch abhebt, dass niemand damit klarkommt ?

Ich gebe zu : Feierabendbierchen und so ... aber VF könnte *so viel* besserr machen, wenn's denen im Vorstand endlich mal einer erlauben würde.

Durch Sparen Geld verdienen .... hat Heidi Klum vllt. noch ein paar kluge Worte für mich, bevor ich über meine Partnerin herfalle, den Kühlschrank erschiesse und ab jetzt nur noch Fliegen, Maden und Spinnen esse ?

Danke Siegmar,

hat prima geklappt.
Dafür konnte ich nicht mehr unter meinem ursprünglichen Namen antworten sondern musste mir extra einen neuen Community-Namen zulegen. Die IT spinnt.

Im übrigen muss ich leider den anderen Zuschriften zustimmen: Die FB ist eine Zumutung und die Bedienung der Box 2 zumindest gewöhnungasbedürftig (ich bin erst einmal froh, dass ich überhaupt wieder fernsehen kann). Alles andere muss ich noch ausprobieren.