1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie bekomme ich eine neue GigaTV-Box?
Salmitii
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,
Ich habe die GigaTV 4K Box seit einigen Jahren und in den letzten Monaten ist seine Leistung unterdurchschnittlich: es ist oft die Verbindung zu unserem Router (über LAN und WLAN) fehlgeschlagen; es reagiert nur langsam auf die Fernbedienung,;gelegentlich zeigt es nur einen schwarzen Bildschirm, obwohl es eingeschaltet ist und es reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, in diesem Fall muss ich einen Neustart von der Taste auf der Rückseite tun. Wie Sie sehen, erfüllt er seinen Zweck und Preis nicht mehr. Können Sie mir bitte mitteilen, wie ich es umtauschen kann, danke.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Salmitii,

ich habe selbst auch die 4K-Box und seit dem Update im April muss ich die aller 3 bis 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen, damit sie in den Tagen dazwischen funktioniert. Gegen die Box-2 würde ich sie aber noch nicht tauschen. Bei der Box-2 gibt es immer noch Probleme mit den Aufnahmen. Man kann keine Aufnahmen über die App programmieren und in der App werden nicht alle Sender die es auf der alten App gibt angezeigt. Oft kann man auch nur über WLAN damit fernsehen.. Da sind also noch zu viele Baustellen und meine 4K.Box funktioniert, wenn ich sie regelmäßig vom Strom nehme. Es hat auch in den letzten Tagen ein Update gegeben. Wollen wir hoffen, das mit dem Update die 4K-Box wieder stabiler arbeitet.

Um die 4K-Box gegen die Box-2 zu tauschen muss der aktuelle GigaTV-Vertrag gekündigt werden und ein neuer Vertrag mit der Box-2 abgeschlossen werden. Eine Kündigung des alten Vertrag ist aber nur möglich, wenn der Vertrag schon 2 Jahre gelaufen ist. Ein Vorteil wäre der niedrigere Strom Verbrauch der Box-2.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Salmitii,

ich habe selbst auch die 4K-Box und seit dem Update im April muss ich die aller 3 bis 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen, damit sie in den Tagen dazwischen funktioniert. Gegen die Box-2 würde ich sie aber noch nicht tauschen. Bei der Box-2 gibt es immer noch Probleme mit den Aufnahmen. Man kann keine Aufnahmen über die App programmieren und in der App werden nicht alle Sender die es auf der alten App gibt angezeigt. Oft kann man auch nur über WLAN damit fernsehen.. Da sind also noch zu viele Baustellen und meine 4K.Box funktioniert, wenn ich sie regelmäßig vom Strom nehme. Es hat auch in den letzten Tagen ein Update gegeben. Wollen wir hoffen, das mit dem Update die 4K-Box wieder stabiler arbeitet.

Sei mir bitte nicht böse, aber meinst du wirklich allen Ernstes das das so in Ordnung ist. 

Tut mir leid das kann ich nicht nachvollziehen. Anscheinend bist du sehr schnell zufriedengestellt. ???

Aber gut alle 3 Tage vom Strom nehmen ist ja fast funktionstüchtig. 🙂 🙂

Gibt schlimmeres, oder.   lol. 

MfG

Hallo Terminator62,

in Ordnung ist das nicht, aber bei einem Tausch käme ich aktuell vom Regen in die Traufe. Für mich kommt ein Tausch aktuell nicht in Frage, da ich das was bei der Box-2 nicht funktioniert sehr oft nutze. Und das sollte jeder wissen bevor er einen Tausch durchführt. Die Entscheidung ist dann seine Sache.

Viele Grüße Siegmar