Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2021 20:37
Was ist hier passiert die GIGA TV Box funktioniert weder über WLAN noch wie bisher über den LAN Anschluss
zusätzlich wird die GiGa App auf keinem der 3 angemendeten Geräte Akzeptiert
Alles versucht wie 5x Stromlos machen oder reseten.
Netzwerkkabel ausgetauscht
1. über LAN - bemängelt er die Netzwerkverbindung und kann die Box nicht starten
2. über WLAN empfange ich nur ARD HD und ZDF HD , Private sind nicht frei geschaltet
3. die GIGA TV App funktioniert auf kein Endgerät mehr
4. WLAN Empfang ist vorhanden
5. TV Versorgung der 2. Karte funktioniert auc mit Privatsender HD
am 15.08.2021 21:05
Hallo joeadamo,
da wird wohl eine Zentrale Störung beim Zugang zu den GigaTV Servern in Deiner Region vorliegen. Funktioniert den der Zugang zum Kunden Portal noch? Ist Dort die GigaTV-Box noch zu sehen? Welche GigaTV-Box hast Du eigentlich, denn es gibt 3 verschiedene. Es gibt die GigaTV-4K-Box, die GigaTV-Net-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2! Unter den 3 Links findest Du die Hilfe Seiten mit Bildern, an denen Du erkennen solltest welche Box Du hast.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2021 22:05
Hallo SIegmar,
ich habe die GigaTV-4K-Box .
Ja auf mein Account komme ich ohne Probleme.
Ich sehe auch meine aktiven Smartcard, aber was meinst Du mit der Frage :
siehst Du dort Deine Giga TV Box ???
Ich habe zumindest außer Vertragsdaten jetzt nichts explizit zur Giga TV Box gefunden ?
Gruß
Jürgen
am 15.08.2021 22:33
Hallo joeadamo,
es gibt auf der "Mein Kabel" Seite unter "/Hilfe & Service/Geräteinformationen/Meine Geräte" folgende Informationen:
Die Seriennummer muss mit der Deiner Box übereinstimmen. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Informationen anzeigt. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box. Auf den letzten 3 Seiten der 11 Seiten wird der Netzwerk Status angezeigt. Wenn die GigaTV-Box Probleme mit dem Internet hat, dann ist auch oft der Router dafür verantwortlich. Du solltest mal den Router und die GigaTV-Box vom Strom trennen und warten bis beide kalt sind. Dann folgende Schritte ausführen:
1. Den Router wieder anschalten und warten bis der mit dem Internet verbunden ist.
2. Den Fernseher einschalten und auf den HDMI-Eingang umschalten.
3. Die GigaTV-Box wieder einschalten und genau beobachten was auf dem Fernseher angezeigt wird. Dabei besonders auf Fehler Meldungen achten.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2021 22:45
Die Box habe ich ja schon 2 Jahre.
Seriennummer im Konto und auf dem Gerät stimmern überein.
Stromlos habe ich beide Geräte schon gemacht und gewartet, probiere ich auch gerne noch ein weitere Mal.
Das Internet ist ja anschließend voll und mit guter Leistung da.
TV selbst kann ich auch vollumfänglich auf dem 2. TV mit der externen Zweitcard schauen.
Nur die Giga Box mag sich nach dem Starten weder mit dem LAN noch mit dem WLAN verbinden
am 15.08.2021 23:00
Hallo joeadamo,
ja und dennoch kann im Router ein Filter für die GigaTV-Box aktiviert wurden sein und die IP des Routers blockieren. Dann läuft alles andere noch ohne Probleme. Auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box wird auch beschrieben wie man die Box in den Werkszustand zurück setzt und wie man eine System Diagnose startet. Hast Du das schon gemacht? Mache auch mal Bilder von den System Informationen der Seiten NETWORK, OWN und CLOUD.
Viele Grüße Siegmar
am 15.08.2021 23:06
Ja den Werkszustand habe ich schon durch geführt.
Die Diagnose müsste ich nochmal durchführen.
Geht aber dann jetzt erst wieder Dienstag
Bis dahin
am 15.08.2021 23:13
Hallo joeadamo,
beim Zurücksetzen in die Werkseinstellungen muss aber die Fernbedienung neu gekoppelt und auch die Netzwerk Verbindung neu eingerichtet werden, sonst war es kein Werksreset! Was zeigt die Box bei den System Informationen an? Ich brauche die Bilder der Netzwerk Informationen.
Viele Grüße Siegmar
am 17.08.2021 09:29
Ja klar musste ich die Fernbedienung hinterher wieder koppeln.
Laut Systemdiagnose ist alles in Ordnung.
Ich kann die Bilder gerne senden, steht aber alles als o.k. drauf, wird also nicht wirklich weiter helfen
Ich probiere jetzt einen letzten Versuch mit dem Reset.
Wenn die Box dann weiterhin nicht läuft , sende ich euch die Box zu.
am 17.08.2021 09:44
Ich habe erneut den Werksreset gemacht.
Schon beim Installationsprozess sagt er dass ich die Giga Box mit dem Netzwerk verbinden muss.
Das Netzwerkabel ( auch schon getauscht ) ist direkt per LAN an den Router angeschlossen und wird auch am Router erkannt.
Zusätzlich pollen auch beide LAN Buchsen mit der grünen LED
Jürgen