1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Warum sind meine aufgenommenen Filme weg ?
Romi1210
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry, aber langsam reicht es uns. Nun schon wieder zum 3. Mal !!!  sind die aufgenommenen Filme auf der Festplatte futsch.

Es wird die Meldung:  Neue Festplatte erkannt angezeigt. -  Verwerfen oder Festplatte initialisieren wird angeboten. 

Beim Initialisieren wird die Festplatte meines Wissens wie bei einer Formatierung eh gelöscht. Was ich auch nicht ausgewählt habe. Bei der Auswahl Verwerfen ist auch kein aufgenommener Film in der Auswahl sichtbar, als wenn die Festplatte leer wäre. Warum ??  Wenn das so weiter geht wird alles gekündigt. Auf die weiteren Fehlfunktionen dieser Giga TV Box möchte ich hier erst  gar nicht zu sprechen kommen. Wäre nett eine Antwort zu bekommen. Zumindest was die verlorenen Aufnahmen angeht. Vielen Dank .

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Romi1210,

gehe mal in die Einstellungen der Box und melde dort die Festplatte ab. Danach kannst Du die Festplatte abstecken. Fahre die Box herunter und trenne sie vom Strom. Starte sie danach ohne Festplatte neu, die Box muss auch ohne Festplatte funktionieren. Es sind dann nur keine Aufnahmen möglich und auch kein Zeitversetztes Fernsehen. Fahre danach die Box noch einmal herunter und trenne sie vom Strom. Wenn sie ohne Strom ist kannst Du die Festplatte wieder anstecken. Beim anschließenden Neustart wird die Festplatte wieder angemeldet. Wenn Du Glück Hast ist dann alles wieder da. Bei anderen hat es schon funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Romi1210,

gehe mal in die Einstellungen der Box und melde dort die Festplatte ab. Danach kannst Du die Festplatte abstecken. Fahre die Box herunter und trenne sie vom Strom. Starte sie danach ohne Festplatte neu, die Box muss auch ohne Festplatte funktionieren. Es sind dann nur keine Aufnahmen möglich und auch kein Zeitversetztes Fernsehen. Fahre danach die Box noch einmal herunter und trenne sie vom Strom. Wenn sie ohne Strom ist kannst Du die Festplatte wieder anstecken. Beim anschließenden Neustart wird die Festplatte wieder angemeldet. Wenn Du Glück Hast ist dann alles wieder da. Bei anderen hat es schon funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

 

Hallo Siegmar, vielen Dank für deine turboschnelle Antwort. Habe alles so gemacht, es hat funktioniert !!  Alle Filme sind wieder da

und der Haussegen hängt wieder gerade.  Sollte es nochmals auftreten, weiß ich ja jetzt was zu tun ist.  - Ein Lob dafür. L.G. 

Hallo Romi1210,

schön das es bei Dir auch funktioniert hat. Es könnte Kontakt Probleme mit dem Festplatten Anschluss bei der GB2 geben. Könnte es sein, das sich der Stecker an der Box mit der Zeit lockert? Beobachte das doch mal und versuche immer, wenn Du die Box mal vom Strom getrennt hast den Stecker fest einzudrücken.

Viele Grüße und störungsfreies Fernsehen Siegmar