abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann kommt endlich der nächste Bug-fix Software-Release für die Giga Box 2?
Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Folgende Bugs sind seit mindestens 4 Monaten offen:

  1. Neustart führt zum Absturz und Einfrieren der Box. 
  2. Box reagiert im Abstand von Tagen/Wochen nicht mehr auf die Fernbedienung
  3. Festplatte zeigt SV002 Fehler und alte Aufnahmen sind weg.
  4. ...

@Claudia und andere Moderatoren von Vodafone: Wann kommt endlich der neue Bug-Fix Release für die Giga Box2?

Bitte in der Entwicklungsabteilung mal nachfragen, in welchem Sprint welche Entwickungen / Tests gemacht werden. Eine professionelle Software-Entwicklungsabteilung sollte das wissen und kann daher auch die Kunden vorab über Inhalt und Zeitrahmen von Releases informieren.

Sollten diese Bugs nicht asap gelöst werden, wird Vodafone weitere Kunden an Streaming-anbieter wie Waipu-TV etc. verlieren.

VG, 

13 Antworten 13
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Ziman63  schrieb:

Folgende Bugs sind seit mindestens 4 Monaten offen:

  1. Neustart führt zum Absturz und Einfrieren der Box. 
  2. Box reagiert im Abstand von Tagen/Wochen nicht mehr auf die Fernbedienung
  3. Festplatte zeigt SV002 Fehler und alte Aufnahmen sind weg.
  4. ...

@Claudia und andere Moderatoren von Vodafone: Wann kommt endlich der neue Bug-Fix Release für die Giga Box2?

 


Hi,

was denkst Du, glaubst Du noch an Wunder?

 

LG CT

Nach meiner Kündigung des Vertrages wurde VF wach. Da können sie plötzlich anrufen und Mails versenden. Vorher hat sich niemand um die Probleme gekümmert bzw. versprochene Zusagen nicht eingehalten.

Ein Narr, wer da an Wunder glaubt.................


@DS2  schrieb:

Nach meiner Kündigung des Vertrages wurde VF wach. Da können sie plötzlich anrufen und Mails versenden. Vorher hat sich niemand um die Probleme gekümmert bzw. versprochene Zusagen nicht eingehalten.

Ein Narr, wer da an Wunder glaubt.................


Ist doch ganz logisch, man will den dummen Kunden nicht verlieren und zieht die Rückgewinnungsmasche durch, bombadiert einen mit Mails, Anrufen und Briefen. Ich könnte laut los lachen, wenn ich höre, dass es dafür extra eine Kundenrückgewinnungsabteilung gibt. Gut, die haben andere Unternehmen ebenfalls...

 

Gruss CT

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ziman63  schrieb:

Bitte in der Entwicklungsabteilung mal nachfragen, in welchem Sprint welche Entwickungen / Tests gemacht werden. Eine professionelle Software-Entwicklungsabteilung sollte das wissen und kann daher auch die Kunden vorab über Inhalt und Zeitrahmen von Releases informieren.


ich glaube nicht, dass Vodafone die Software für die Giga TV Boxen selbst entwickelt

das macht wohl eher der Hersteller und ob die Entwicklungsabteilung von denen professionell arbeitet, wage ich zu bezweifeln
sieht man ja an der Ergebnissen...

ich bin jedenfalls froh, dass ich damals nicht auf die Giga TV 2 Box gewechselt habe


@RobertP  schrieb:

ich bin jedenfalls froh, dass ich damals nicht auf die Giga TV 2 Box gewechselt habe

Da kannst Du auch nur froh sein.

 

Gruss CT

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

die jeweiligen bugfixes werden immer erst direkt zum zeitpunkt des rollouts bekannt gegeben.

wohl weil die nicht - wie früher häufig passiert - was ankündigen will, was dann nicht rechtzeitig fertig wird.

 

also kann man als nutzer derartig verbuggter hardware nur auf den unbwatimmten zeitpunkt der erlösung warten

oder 

das fenster aufmachen, schauen dass unten niemand steht und weit werfen

Meyja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Ziman63,

es scheint dass es natürlich ein paar Bugs mit der GigaTV Cable Box 2 gegeben zu haben. Seit Releasestand "la" ist bei uns mit den direkten Pannen erstmal schluss. Soweit ich es nun seit längerem befolge mit den vielen Pannen, scheint nun das Hauptproblem bei den Cloud-Dienstprovidern und das Netz von VF zu liegen. Bei uns wurde sogar DOCSIS3.1 im Upstream ausgeschaltet. Seit Update auf Release "la" und Ausschaltung von DOCSIS3.1 funktioniert es bei uns ziemlich gut.

Grüße aus Hamburg

Ziman63
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@CTrue13  schrieb:

@Ziman63  schrieb:

Folgende Bugs sind seit mindestens 4 Monaten offen:

  1. Neustart führt zum Absturz und Einfrieren der Box. 
  2. Box reagiert im Abstand von Tagen/Wochen nicht mehr auf die Fernbedienung
  3. Festplatte zeigt SV002 Fehler und alte Aufnahmen sind weg.
  4. ...

@Claudia und andere Moderatoren von Vodafone: Wann kommt endlich der neue Bug-Fix Release für die Giga Box2?

 


Hi,

was denkst Du, glaubst Du noch an Wunder?

 

LG CT


Hi CT, nope, habe auch schon gekündigt, wir bekommen bald Glasfaser und dann wechsle ich eh zu einem IP TV Dienstleister. Bis dahin sitze ich das Problem mit der Box-2 noch aus, es nervt aber trotzdem... ich verstehe einfach nicht, wie man als verantwortlicher Produktmanager es offenen Auges tolerieren kann, dass laufend Kunden wegen schlechtem Service und unreifen Produkten abspringen... Der Markt wird es für Vodafone regeln, es wird immer weniger Kabel-TV-Kunden geben, die sich das noch antun wollen.
VG,

Meyja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unsere Vermutung ist folgende : VF weiß dass sie ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis haben bei TV haben und sie versuchen so wenig wie möglich auszugeben sodass sie noch ihre überteuerten Dienste gerade noch verkaufen können. Eigentlich gibt es auf dem Endkundenmarkt nur noch 3 Produkte : Internet, Mobilfunk und Apps, alles andere ist durch Preisentwicklung bald weg. Eigentlich ziemlich dumm von VF die gute und stabile Multicastfeature des Kabelmediums nicht zeitgemäss zu vermarkten ...