Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2020 23:28
Hallo,
kommen wir zu meinem ersten Problem:
Seit geraumer Zeit schmiert unser 5 GHz Netzwerk ab, sobald ich mich mit einem Gerät verbinde. Laut Router Konfig. ist dieses aber angeblich immer noch aktiv. Erst ein kompletter Neustart des Routers (und der dauert unverschämt lange) ist das Netzwerk wieder sichtbar. Zumindest für ein paar Minuten, dann ist es wieder verschwunden.
Problem Nummer zwei:
Die Giga TV Box raubt mir mittlerweile auch den letzten Nerv. Vorweg: Sie ist nicht mit dem 5 GHz Netzwerk verbunden, sondern klassisch über LAN. Etwa 3-4 mal die Woche hängt sich die Box sporadisch auf, mal direkt beim booten, mal in der TV-Übersicht. Auch hier ist das Problem nur mit einem kompletten Neustart zu lösen (was wieder einmal unglaublich lange dauert).
Im Moment macht die ganze Geschichte einfach keinen Spaß mehr. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt auf eine Fritz!Box umzusteigen, aber den ganzen zusätzlichen Firlefanz brauchen wir eigentlich gar nicht. Wir möchten einfach nur ein funktionierendes 5 GHz WLAN.
Freundliche Grüße
am 27.07.2020 15:47
Hi HerbstM,
kannst Du bitte mit dem Kabelrouter und mit der Giga Box einen Werksreset durchführen?
VG Wallace