GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Vorspielen nicht mehr möglich?
mauseoehrchen82
Daten-Fan

Hallo,

kann es sein, daß durch das neueste Update die Funktion  "vorspulen" entfernt wurde.

Die ganze Zeit konnte man bei Aufnahmen von HD-Sendern nicht vorspulen, bei SD ging es.

Deswegen haben wir unsere Aufnahmen immer auf SD-Sendern gemacht.

Auf dem jeweiligen Sender konnte man sich noch aussuchen, ob man HD oder normal möchte.

Jetzt ist das alles weg? Sagt bitte nicht, daß das Absicht war.

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo mauseoehrchen82,

ein generelles Verbot bei HD Sendern hatte es auch bei der Box-2 nicht gegeben. Bei  ARD und ZDF hat es immer funktioniert und auch bei einigen privaten in HD. Diese Funktion wird von den jeweiligen Sendern nicht erlaubt. Es kann aber auch sein, der Zugang zu den Informationen mit der Freigabe funktioniert aktuell nicht. Ich werde das bei meiner 4K-Box testen, In den letzten Tagen habe ich aber nichts bemerkt.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
mauseoehrchen82
Daten-Fan

Hallo Siegmar, 

danke für die Antwort. Damals, als es noch unitymedia war, gab mir ein Service-Mitarbeiter den Tipp, Aufnahmen auf den SD-Sendern zu machen, da hier, im Gegensatz zu den HD, vorspulen möglich sei.

Irgendwie wird gerade alles madig gemacht, die meisten SD-sender sind sowieso rausgeflogen, viele unserer Pay-Sender sind jetzt nur noch im teureren Paket enthalten, etc.

Da wir eh nie live Tv gucken, müssen wir halt aufnehmen und freuen uns, wenn wir wenigstens die Werbung skippen können. Bei der Prosieben-Gruppe konnte man immer vorspulen, dann nur noch auf SD und jetzt irgendwie gar nicht mehr.

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo mauseoehrchen82,

das wird wohl eher mit der Frequenz Umstellung bei Euch zu tun haben. Die TV-Sender werden auf den alten Frequenzen abgeschaltet und dann auf neuen Frequenzen wieder zugeschaltet. Damit muss dann auch die Freigabe der Sender auf den neuen Frequenzen erfolgen. Dazu ist mit Sicherheit ein Neustart der Box und ein Sender Suchlauf notwendig. Es könnte auch ein Werks Reset notwendig werden, um alle alten Einstellungen neu zu setzen. Eigentlich sollte es dazu bei Euch Informationen gegeben haben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo mauseoehrchen82,

da nicht nur die TV-Kanäle verschoben werden sondern auch die Daten Kanäle muss auch der Router neu gestartet werden.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen