abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voice-FB funktioniert nicht seit Totalausfall heute morgen.
MisterT1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute Morgen etwa 08:30 gab es einen Totalausfall von Vodafone (Internet, Telefon und Fernsehen war von einer Sekunde auf die nächste Weg). Nach etwa 10 Minuten schien alles normal zu funktionieren. Mit einer Ausnahme. Die FB mach Zicken. Zuerst habe ich bei einer Sprachsteuerung keine Rückmeldung bekommen, nur die Anzeige, dass ich die gelben Taste und die '1' Taste drücken und 5 Sekunge  halten soll. Alles was passierte war, daß die Kids-Funktion aktiviert wurde und die Box rot zu blinken anfing. Nach etwa 2 Minuten war alles wieder Weiß. Die Bediendung per Sprachsteuerung führte zu exakt das selbe. Ausserdem kommt noch die blödsinnige Nachricht, dass die FB nicht erkannt wird, obwohl ich normal die Sender wechseln kann. FB hat bereits neue Batterien.

Vielleicht sollte ich wieder auf Magenta TV von T-Kom wechseln? Die Ausfalle, die Wurzelfone verursacht sind echt zu Ko***n. Und Euer Kundeservice verspricht Dinge, die nie gehalten werden.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo MisterT1968,

dann ist die BT Kopplung der FB mit der Box ausgefallen und muss neu aktiviert werden.


@MisterT1968  schrieb:

Zuerst habe ich bei einer Sprachsteuerung keine Rückmeldung bekommen, nur die Anzeige, dass ich die gelben Taste und die '1' Taste drücken und 5 Sekunge  halten soll. Alles was passierte war, daß die Kids-Funktion aktiviert wurde


Eigentlich müssen die Tasten "3" und "gelb" gleichzeitig für 5 Sekunden gedrückt werden wodurch der Ring um die Standby Taste auf der FB rot blinken sollte. Sobald die Kopplung abgeschlossen ist sollte das rote Blinken aufhören. Bist Du sicher, das dort die Taste "1" angezeigt wurde?


@MisterT1968  schrieb:

Alles was passierte war, daß die Kids-Funktion aktiviert wurde


Die Kids Funktion wird gestartet, wenn Du nur die gelbe Taste gedrückt hast. Siehe Anleitung zur GB2!


@MisterT1968  schrieb:

Ausserdem kommt noch die blödsinnige Nachricht, dass die FB nicht erkannt wird, obwohl ich normal die Sender wechseln kann.

Dann steuert die FB aber die Box nur noch per IR. Ohne BT Kopplung kann die Sprachsteuerung nicht funktionieren. Unter den Einstellungen der Box gibt es auch Status Informationen. Dort sollte dann auch stehen ob die BT Kopplung aktiv ist.

Viele Grüße Siegmar