1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone GigaTV 4K Box lässt sich morgens nicht einschalten
gitte245
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

folgendes Verhalten: Die Box kann tagsüber über die Fernbedienung ein- &ausgeschaltet werden. Soweit keine Probleme.

Wird die Box Abends über die Fernbedienung gant normal ausgeschaltet werden, lässt sich sie am nächsten Morgen allerdings nicht mehr einschalten. Auf der Box leuchtet vorne ein weißes Licht. Egal was auf der Fernbedienung gedrückt wird, die Box reagiert nicht.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank und viele Grüße.

2 Antworten 2
gitte245
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung: 

Folgende Box habe ich im Einsatz: vgw10-kd-k9.

Hallo gitte245,

das gleiche Problem hatte hier auch ein anderer Kunde. Kannst Du die Box dann aber noch mit der Standby Taste auf der rechten Seite der Box in der Mitte einschalten? Bei Ihm hat sich das Problem seit dem letzten Update vom 26.09.2021 erledigt. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 5 beschrieben wird wie man die Software Versionen anzeigt und unter Punkt 6 werden die System Werte angezeigt. Auf der SOFTWARE Seite wird dann noch die "MAIN Image Version" angezeigt. Am Ende der Anleitung stehen dann die aktuellen Versionen vom 26.09.2021. Vergleiche das mal mit Deiner Box. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Du solltest am besten zum Schluss die Box mal ausschalten und warten bis sie kalt ist. Beim Neustart danach sollte sie vorhandene Updates installieren.

Viele Grüße Siegmar