am 06.07.2022 21:52
Hallo, seit gestern blinkt die Giga TV 4K Box durchgehen Rot und keine Aufnahmen lassen sich mehr abspielen. Laut System Diagnose ist die Festplatte defekt. Mehrere Neustarts und Resets blieben ohne Erfolg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.07.2022 22:59
Hallo petersdorf,
wenn die Festplatte einen Fehler hat, dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Das können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt warten bis sich ein Moderator hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 06.07.2022 22:59
Hallo petersdorf,
wenn die Festplatte einen Fehler hat, dann hilft nur noch ein Tausch der Box. Das können hier nur die Moderatoren machen. Da musst Du jetzt warten bis sich ein Moderator hier meldet.
Viele Grüße Siegmar
am 07.07.2022 05:40
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dann warte ich jetzt auf einen Moderator.
am 07.07.2022 12:15
Hallo petersdorf,
einen Gerätetausch kannst Du auch über die Hotline (0800-5266625) oder den Chat-Bot TOBi beauftragen. Hattest Du dort schon Erfolg? Wenn nicht, kannst Du mir gern mal Deine vollständige Adresse zusammen mit dem Namen und Geburtsdatum des Anschlussinhabers sowie der Kundennummer schicken. Sende alle Daten in einer Privatnachricht und sag danach kurz wieder hier Bescheid.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2022 17:36
Hallo Claudia,
Ich habe die jetzt die Daten über eine Privatnachricht gesendet. Ich hoffe ich habe keine Sachen vergessen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich freue mich auf eine positive Rückmeldung.
Liebe Grüße
am 08.07.2022 18:49
Hallo petersdorf,
alles perfekt, die Daten waren vollständig.
Ich habe den Tausch eingestellt und Du bekommst in den nächsten Tagen eine neue Box.
Sobald die da ist, schickst Du uns das alte Gerät kostenfrei zurück.
Grüße Moni
am 08.07.2022 22:43
Hallo Moni,
super vielen Dank. Da freue ich mich.
Ich melde mich wieder wenn die neue Box da ist und alles funktioniert.
Danke für die super schnelle Antwort und Hilfe.
Ich wünsche dir und den anderen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Isabell
am 10.07.2022 10:48
Hallo Isabell,
während Du wartest, wäre es super, wenn Du die Umfrage beantwortest, die ich Dir gleich per PN schicke :).
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.07.2022 11:37
Hallo Claudia,
habe die Umfrage jetzt abgearbeitet.
Alles super.
Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Isabell
am 16.07.2022 23:53
Hallo Claudia,
ich hätte gerne bessere Nachrichten aber die neue Box ist kaputter als die alte.
Die weiße LED von der Box sprang von links nach rechts nach dem Anschluss aber sonst passierte nichts mehr. Eine Systemdiagnose ließ sich an der neuen Box starten aber das Ergebnis war nicht so schön.
Fehler Festplatte
Fehler Temperatur
Siehe Bild im Anhang.
Frage:
Was kann ich jetzt machen?