abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbraucht die Giga TV box 4k Strom, wenn ich die Box hinten am Gerät ausschalte?
TVuser33
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

in Zeiten der steigenden Strompreise suche ich nach Möglichkeiten, Geld zu sparen.

Ich habe gelesen, dass die Giga TV Box 4K im Standby 17 Watt Strom braucht.

Es wird darauf hingewiesen, den Netzstecker zu ziehen oder mit einer schaltbaren Steckdose die Box vom Netz zu trennen.

Würde es nicht ausreichen, die TV Box am Schalter hinten am Gerät auszuschalten oder verbraucht die TV Box dann immer noch Strom? 

Und wenn ja, wie viel?

 

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

 

Und nein, ich habe keine Möglichkeit den Verbrauch mit einer "Zwischensteckdosenmessung" zu ermitteln, dann würde ich nicht fragen ...

 

Herzliche Grüße

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TVuser33,


@TVuser33  schrieb:

Würde es nicht ausreichen, die TV Box am Schalter hinten am Gerät auszuschalten oder verbraucht die TV Box dann immer noch Strom? 


Ja, dann benötigt die Box keinen Strom mehr. Das Netzteil würde aber noch ein sehr kleinen Strom verbrauchen, den man kaum messen kann. Aufnahmen sind dann natürlich nicht möglich und man kann sie auch nicht von unterwegs programmieren.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TVuser33,


@TVuser33  schrieb:

Würde es nicht ausreichen, die TV Box am Schalter hinten am Gerät auszuschalten oder verbraucht die TV Box dann immer noch Strom? 


Ja, dann benötigt die Box keinen Strom mehr. Das Netzteil würde aber noch ein sehr kleinen Strom verbrauchen, den man kaum messen kann. Aufnahmen sind dann natürlich nicht möglich und man kann sie auch nicht von unterwegs programmieren.

Viele Grüße Siegmar

 

 

Hallo Siegmar,

vielen Dank.

Das hilft mir