Frage
Antwort
Lösung
am 13.03.2022 10:29
Hallo, ich habe meine Giga TV Cable Box nun schon unzählige Male neu gestartet, sowie mehrmals schon eine Rückstellung auf Werkseinstellungen durchgeführt. Jedesmal hält die Verbindung bis zur nächsten Umschaltung des TV Kanals. Danach fehlt jegliche Netzanbindung. Die Box ist mit einem Lan Kabel an einen Repeater angeschlossen. Der Internetrouter gibt keine Fehlermeldung aus in den Ereignissen. Ich gehe einmal davon aus, dass die Giga TV Box einen Schaden bei der Internetanbindung hat. Wo bekomme ich eine neue Giga TV Cable Box her? Es fängt langsam an zu nerven.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2022 18:31
Hallo Pianobaer,
das kann zwar auch die Box sei, aber das hört sich eher nach einer instabilen Internet Verbindung an. Die GigaTV-Boxen sperren dann die Netzwerkverbindung, damit ein laufendes TV-Programm weiter gesehen werden kann. Gibt es den Fehler erst jetzt? Hat es vorher schon mal funktioniert? Um welche der beiden Kabel Boxen geht es den, um die GigaTV-4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2? Man sollte sich mal die Signale auf der Leitung genauer ansehen, wenn die nicht in der Norm liegen, dann muss es immer wieder zu Unterbrechungen kommen. Welchen Router hast Du, bitte aber die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers?
Viele Grüße Siegmar
am 14.03.2022 17:35
Hallo Pianobaer,
der schnellste Weg ist hier über die Hotline. Hier brauchen wir immer ein paar Tage bis wir antworten. Ruf daher am Besten die Kollegen direkt an.
Grüße Moni
am 14.03.2022 18:31
Hallo Pianobaer,
das kann zwar auch die Box sei, aber das hört sich eher nach einer instabilen Internet Verbindung an. Die GigaTV-Boxen sperren dann die Netzwerkverbindung, damit ein laufendes TV-Programm weiter gesehen werden kann. Gibt es den Fehler erst jetzt? Hat es vorher schon mal funktioniert? Um welche der beiden Kabel Boxen geht es den, um die GigaTV-4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2? Man sollte sich mal die Signale auf der Leitung genauer ansehen, wenn die nicht in der Norm liegen, dann muss es immer wieder zu Unterbrechungen kommen. Welchen Router hast Du, bitte aber die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf der Rückseite des Routers?
Viele Grüße Siegmar
am 02.04.2022 13:58
Hallo Sigmar,
vielen Dank für den Tipp. Im Protokoll des Routers habe ich den instabilen Funkkanal ausfindig gemacht und eleminiert.
Gruß
Pianobaer