abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Premium Sender - Spiegel TV Geschichte ist raus
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Schon aufgefallen ? der Sender ist sang und klanglos raus. Mal wieder einer in der Premiumbuchung raus.

Ob es Ersatz gibt?!

4 Antworten 4
Neanderthaler
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, ist mir auch aufgefallen, das Spiegel Geschichte raus ist.

Warum? Da bin auch ich ahnungslos.

Nach einem Sendersuchlauf konnte ich zwei neue Sender bei mir auswählen:

Heimatkanal

DOKUSAT

Grüße 

@Neanderthaler  schrieb:

Nach einem Sendersuchlauf konnte ich zwei neue Sender bei mir auswählen:

Heimatkanal

DOKUSAT

Welche aber bereits seit Anfang Februar, genauer dem 07.02.2924 als Vodafone Sender zu empfangen sind.

Dokusat, mit entsprechendem TV Abo (Basic TV) auch in HD zu sehen.

Heimatkanal, auch verschlüsselt, nur mit Premium TV Abo zu sehen.

Noch ist der Heimatkanal auch als Sky Sender zu empfangen, aber nur bis zum 17.04.2024, dann ist wird seitens Sky der Heimatkanal nicht mehr angeboten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
fritz_hebb10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir fiel es ab Karfreitag auf, bei SpiegelTV Geschichte erschien plötzlich die schreiend rote Hinweisseite von vodafone, dass dieser Sender ab sofort nicht mehr bei vodafone zu sehen ist. Wollen die ihre Premiumkunden mit Macht dazu bringen den Kabelvertrag ab 1. Juli nicht zu verlängern? Alle mich interessierenden Sender verschwinden sang und klanglos aus deren Portfolio, dafür wurden mehr und mehr Verkaufskanalsender bereitgestellt - wem es gefällt. Ich habe noch eine kleine Antenne für den DVBT2-Empfang auf dem Balkon installiert um wenigstens Fernsehen zu können wenn über das Kabel manchmal tagelang kein Signal reinkam. Vodafone schwieg dazu beharrlich. Über DVBTV2 kommen zwar nur die Öffis ohne größeren Aufwand (ohne Dachantenne und Smartcard) rein, mir reicht das vollkommen - die Werbebespaßung bei den Privaten ist nicht meins. Bleibt nur ein anderer Anbieter für schnelles Internet. Ist bei mir der einzige Grund noch nicht bei Vodafone gekündigt zu haben

Hallo, ich warte darauf, dass Telekom günstiger wird und die sich nach dem 1.7. erst mal stabilisieren. Sehen wie der Markt sich entwickelt.

VF antwortete mir vor einigen Monaten auf meine Farge, zahle ich jetzt für weniger und geänderte Premiumsender - Sie können doh kündigen!

Wie gesgt, ich warte noch etwas und bin dann weg. Antworten auf schriftl. Reklamtionen/Fragen kommen eh nicht. Findet man dann in der Dokumentation erledigt.