Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2024 09:32
Ic bin bei der umstellung receiver von meinem alten auf giga box2 nicht zufrieden. er stürzt des öfteren ab und die fernbedieung ist ebenso nicht mit der alten zu vergleichen da sie umständlicher ist. ebensp der neue internetrouter ist langsameres internet, obwohl größere geschwindigkeit sein sollte. meine frage, kann ich produkt wechseln in alte version oder eventuell in mobiles internet sogar...?
lg k.d. schirm
am 18.04.2024 09:58
Hallo Adiatze2,
da könnte es Probleme mit den Signalen auf dem Kabel geben, wodurch das Internet dann so schlecht bei Dir ist. Da die GB2 auch immer eine Internetverbindung benötigt, könnten die Probleme auch damit zu tun haben.
Dein Router hat eine Web-Seite auf der der Status aller DOCSIS Daten Kanäle angezeigt wird. Mache bitte mal Bilder auf denen die Werte aller Kanäle zu sehen sind.
Viele Grüße Siegmar
am 18.04.2024 10:01
Wie lange ist die Umstellung her? Wenn es weniger als 14 Tage sind, hast Du die Möglichkeit den neuen Vertrag zu wiederrufen, bist Du drüber, hast Du nur die Möglichkeit Dich schriftlich mit Deinen Problemen an Vodafone zu wenden und kannst nur auf Kulanz Seitens Vodafone hoffen.
Ich hatte genau das gleiche Problem nach der Umstellung von der Horizon Box auf die Giga TV Box 2.
Eine andere Möglichkeit wäre, ein CI Modul mit Smartcard zu verwenden, oder einen eigenen Receiver. Muss aber auch mit Vodafone verhandelt werden, machen die auch nicht so ohne weiteres.
Gruss CT