Frage
Antwort
Lösung
am
02.02.2020
17:30
- zuletzt bearbeitet am
02.02.2020
19:18
von
Jojo111
Hallo,
Am Freitag, 31.01.2020 haben wir uns ein HD Video über die in der GigaTV 4K box integrierte Videothek ausgeliehen. Leider konnten wir den Film nicht wirklich ansehen. Immer wieder blieb das Abspielen hängen, spulen war nicht möglich, Ton fehlte u.s.w.
Ich habe zuerst mein eigenes Netz oder meine Internetverbindung im Verdacht gehabt. Aber selbst wenn ich intern über eine GBit Kabel-Verbindung mit meinem Router verbunden war, klappte es nicht. Die Internetverbindung an sich war auch mit 100 Mbit verfügbar.
Das heißt für mich der Engpass liegt auf der Seite von Vodafone.
Die GigaTV Box ist darauf ausgelegt einen zur Nutzung von Streaming Angeboten zu verleiten. Das ist soweit OK, allerdings sollte dann Vodafon auch die notwendige Infrastruktur zur Verfügung stellen damit das unterbrechungsfrei möglich ist.
Heute, am Sonntag Nachmittag, lief der Film ohne Probleme durch. Ich möchte aber
Kennt sonst noch jemand, außer mir, dieses Problem?
Grüße Erich Schwarz
Edit: Verschoben aus "Feedback" @ECMusikus
am 03.02.2020 11:29
Hallo Erich,
danke für die Meldung. Waren noch andere Inhalte betroffen oder speziell nur dieser eine Film?
Ist die GigaBox sonst per W-LAN verbunden oder immer per LAN?
Gruß
Jens
am 03.02.2020 19:08
Hallo Jens,
wir hatten nur diesen einen Film ausgeliehen. Ich kann also nicht sagen ob noch andere betroffen waren.
Normalerweise ist die Box per WLAN angebunden, 5GHz, Accesspoint gleich daneben. Aber die Anbindung an mein Netzwerk war ja nicht relevant und am Sonntag Nachmittag ging es über WLAN ohne Probleme.
Gruß Erich
am 04.02.2020 08:48
Hi Erich,
dann war es wohl ein einmaliger Aussetzer. Möchtest Du noch abwarten, ob es nochmal passiert?
Gruß
Jens
am 04.02.2020 19:35
Natürlich werde ich es wieder einmal probieren.
Falls es dann wieder ist melde ich mich vielleicht noch einmal.
Gruß Erich
am 05.02.2020 16:04
Hallo Erich,
super, melde Dich dann einfach hier bei uns.
Hier mache ich dann zu.
Gruß
Jens