abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Und täglich grüßt das Murmeltier
Sonnenaloe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eines ist sicher, Vodafone TV wird gekündigt sobald es der sch.... Vertrag zulässt.
So sah mein TV Tag mit Vodafone aus :

Box einschalten, zum Programm zappen aber funktioniert nicht. Obwohl der Sender (Beispiel Sat1 angezeigt wird läuft RTL). Also nochmal umschalten und immer noch läuft der gleiche Sender.
Strom ziehen abwarten.
Box wieder einschalten umschalten funktioniert.
30 min später umschalt Versuch Fernbedienung reagiert nicht. Obwohl die Fernbedingung nicht mal 5m von der Box entfernt liegt verliert die Box die Verbindung zur Fernbedinung.
Also wieder Box ausstecken.
Neustart, und die Fernbedinung geht.
Weitere 3 Stunden später umschalten zu einem anderen Programm, aber wieder geht es nicht. Egal auf welchen Sender ich schalte es bleibt ein und der selbe am laufen.
Box austecken. Neustart.
Wieder 2 Stunden später versuch den Sender zu wechseln und wieder das gleiche Spiel umschalten nicht möglich. Box wieder neu starten.
Sendung nach dem Neustart der Box neustarten, Software hängt sich auf.
Dieses und andere Probleme sind ständig mit der Box. Es ist nicht das erste mal dass ich mich darüber beschwere. Angeblich soll es die Internetverbindung sein (nicht meine sondern die vom Server von Vodafone). Ich halte es immer noch für Schwachsinn und sage Vodafone bekommt es einfach nicht hin mit dieser verkorksten Box und die täglichen Updates, die nichts besser machen.
Selbst mein Blutooth Kopfhörer hat eine größere Reichweite als die Fernbedingung. Ich sitze teilweise nur 5 m von der Box weg und die Box verliert die Verbindung zu der Fernbedingung.
VODAFONE bleibt beim Telefon aber gebt das TV ab an Leute die was davon verstehen. Ihr anscheinend nicht.

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Sonnenaloe  schrieb:

Eines ist sicher, Vodafone TV wird gekündigt sobald es der sch.... Vertrag zulässt.

Vodafone TV, welchen HD Receiver nutzt du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Es ist die kleine schwarze mit der Festplatte.
Markenname : Sagemcom
Modellname : DCW387-UHD

Hallo Sonnenaloe,

das könnte eine GigaTV-Cable-Box-2 sein. Siehe doch mal unter dem Link nach, ob die Bilder zu Deiner Box passen. Wird die Box bei Dir sehr warm? Man soll die Box so aufstellen, das nach allen Seiten mindestens 10 cm frei sind und nichts in der Nähe ist von dem eine Wärme Strahlung ausgeht. Wenn das alles bei Dir eingehalten wird, dann muss die Box getauscht werden. Das kann aber nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar

@Sigi-DD: Es ist die Giga Box 2.

 

Mal meine Gedanken dazu.

Bluetooth und WLAN nutzen durchaus die gleichen Frequenzen, das kann stören.

Das es Probleme mit der Verbindung zum VF Server geben kann, auch das ist ne Möglichkeit, die Giga Box2 braucht um alle Funktionen nutzen zu können eine ständige Internetverbindung.

@Sonnenaloe: Du nutzt Kabelinternet?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ja, es ist die Gigabox 2
Ich habe zwar keine 10cm Abstand, aber die steht frei und ja sie wird manchmal sehr warm.

Ich benutze kein WLAN für die Gigabox und habe auch kein aktives Bluetooth in der Wohnung.
Ja, ich habe Kabelinternet von Vodafone, die 1000er Leitung. Die läuft sehr stabil eigentlich auch von der Datendurchsatzrate.
Zur Zeit funktioniert die Box wieder tadellos. Fragt sich aber nur bis zu welchem Update.

 

Liebe Grüße

Bleib ganz ruhig. Herr Rogge wird heute in der Presse (RP) zitiert:

„Seien wir ehrlich, wir brauchen jetzt einen Neustart.“

1400 Mitarbeiter werden entlassen. 400 neue Stellen geschaffen, ein Til soll sich wohl auch um Technik kümmern.

Da ja auch der Begriff "Giga" der Vergangenheit angehören soll, dann nimmt er sich sicher auch unserer "Schrottis" (Cable Box2) an.