Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2025 22:13
Guten Abend,
ich habe die Home Box Version 3, also die ohne Festplatte. Timeshift endet am Ende der Sendung. Dazu hatte ich schon in einem anderen Thread geschrieben.
Mittlerweile bricht Timeshift auch mitten in der Sendung ab, schwarzer Bildschirm und eine kurze Meldung "Inhalt kann nicht wiedergegeben werden". Auch wenn ich Sendungen aufnehme dann brechen die Aufnahmen teilweise mittendrin ab.
Ein Ticket bei Vodafone ist offen, habe bereits Besuch von einem Techniker bekommen und eine neue Home Box.
Mittlerweile bin ich nur noch genervt von Vodafone. Die Homebox ist schrott und dieser Tobi ist ebenfalls schrott und ärgert mich nur noch. Der einzige Lichtblick sind die Mitarbeiter im Service, immer freundlich und bemüht eine Lösung zu finden. Allerdings scheint es keine Lösung zu geben.
Kann ich mir einen Festplattenreceiver irgendwo kaufen, anschließen und Fernseh schauen, Timeshift sendungsübergreifend nutzen und Sendungen aufnehmen? Ich möchte nicht ein Gerät kaufen für das ich erst wochenlang in irgendwelchen Foren nach Lösungen suchen muss. Ich brauche kein Hobby, ich will doch nur Fernsehen.
Vielen Dank
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2025 17:11
@cwichmann schrieb:
Jetzt muss ich mir nur noch die blöde Homebox gegen ein CI+ Modul bei VF taschen
Das wird nicht funktionieren, umstellen auf CI+ geht erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
am 25.05.2025 17:39
Hallo Peter165,
@Peter165 schrieb:
@cwichmann schrieb:
Jetzt muss ich mir nur noch die blöde Homebox gegen ein CI+ Modul bei VF taschen
Das wird nicht funktionieren, umstellen auf CI+ geht erst zum Ende der Vertragslaufzeit.
es sei denn Christian hat noch das 14 tägliche Widerrufsrecht. Aber ich glaube sein erster Beitrag zu dem Thema ist schon älter und dann muss er jetzt noch fast 2 Jahre mit GigaTV leben.
Viele Grüße Siegmar
am 26.05.2025 19:55
Hallo Siegmar und Peter,
ich hoffe mal das sich VF kulant zeigt, da gibt es doch die Aussage "wir lassen Dich nicht allein...".
Die erste Homebox habe ich am 11.03.25 angeschlossen. Seitdem funktioniert Timeshift nicht. Mein Störungsticket ist weiterhin offen und ich sehe nicht das sich jemand darum kümmert.
Ein Techniker war vor Wochen bei mir und hat irgendwas gemessen und für gut befunden und danach eine neue Homebox geordert die aber auch nicht besser funktioniert.
Bedeutet aber auch das ich momentan für eine Leistung bezahle die VF nicht erbringt.
Wir sind seit ca. 25 Jahren Kunden, erst Unitymedia dann Vodafone. Die Homebox wurde uns vom VF Support empfohlen weil unsere Horizon Box (die wirklich gut funktioniert hat) leider Geräusche machte wie ein brünftiger Elch. Wäre schade wenn VF nicht einlenkt weil das für mich bedeuten würde in 2 Jahren den Provider zu wechseln.
Viele Grüße
Christian
am 26.05.2025 21:14
Hallo Christian,
ich kann dir nicht versprechen das sich zu 100% nicht umsetzen läßt.
Das Problem ist, der Giga TV Vertrag ist höherwertig als ein Vertrag mit CI+Modul, deswegen wird der Vertrag nicht umgestellt.
@cwichmann schrieb:
Die Homebox wurde uns vom VF Support empfohlen weil unsere Horizon Box (die wirklich gut funktioniert hat) leider Geräusche machte wie ein brünftiger Elch.
Naja, was soll dir der VF Support auch empfehlen, es gibt seitens Vodafone nur noch die Giga TV Home.
@cwichmann schrieb:
Wäre schade wenn VF nicht einlenkt weil das für mich bedeuten würde in 2 Jahren den Provider zu wechseln.
Nun gut, aber in 2 Jahren kann viel passieren, allerdings bis dahin müßtest du die Giga Box wie auch den Technisat nutzen.
Was auch parallel machbar ist.
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community da Whats App oder SMS.
Es gibt durchaus die Möglichkeit sich eine zweite Karte zu bestellen, aktuell bedeutet das ein CI+Modul mit intrigierter Smartcard, leider aber zusätzlich kostenpflichtig.
Ich will dir das nicht vorenthalten.