GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Umstieg von Horizon Box auf Giga TV Cable 2 / Anschluß
TomDoley
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

mir wurde ein Umstieg empfohlen HZ-Box auf Cable BoX 2, da Probleme nach dem Update entstanden sind.

Meine Frage: Habe eine Buchse mit 2x Data und 1xTV + 1xRadio und nutze die Horizon Box am Data Anschluß und eine Sky Receiver an dem TV-Kabelanschluß. Kann ich die Cable TV Box auch an dem Data Anschluß nutzen, da der TV Anschluß belegt ist?? Ich habe Kabel über mehrer Meter verlegt und in Kabelkanälen, also Wäre ein Umbau sehr aufwendig.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser

Hallo TomDoley,

die HZ-Box hatte selbst einen integrierten Router und hat dann sicher den wesentlich kleineren Frequenzbereich intern an die TV-Empfänger weiter gereicht. Am Daten Anschluss liegen alle DOCSIS Daten Kanäle und die DVB-C TV Kanäle von 30 MHz bis 862 MHz an. Am TV-Anschluss liegt nicht das gesamte Spektrum sondern nur kleiner Bereich davon an, auf dem die DVB-C Kanäle liegen. Bei älteren TV-Geräten könnte es mit den zusätzlichen Kanälen Probleme geben. Bei der Box-2 denke ich wird das funktionieren. Sollte es Probleme geben, dann würde ein Zweifachverteiler die Lösung sein.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
TomDoley
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Info Siegmar.Werde die Box dann Mal bestellen und ein Feedback geben.

 

schöne Grüße 

Tom

Mehr anzeigen
Andreas-56
Highspeed-Klicker

@TomDoley 

Habe auch 2x Daten+1x TV+1x Radio.

Box und Fritze hängen jeweils an einem Data, die anderen sind unbenutzt. Läuft bis auf die üblichen Probleme bei der Box problemlos.

Freu Dich aber nicht zu früh über die Box, ich denke in ein paar Tagen wirst Du Dich in die Menge der frustierten Nutzer einreihen. Es ist und bleibt das schlimmste Stück Elektroschrott welches jemals auf die Kunden los gelassen wurde.

 

P.S. sag mal, wo haste denn den Router hängen? Hast Du früher den Horizon als Router benutzt? Wenn ja, dann brauchst Du jetzt einen separaten Kabelrouter, also entweder von Vodafone oder selbst kaufen.

Der müsste dann auch am Daten Anschluss hängen und zusätzlich noch per Wlan oder Lan mit der Gigat Box verbunden werden, sonst funktioniert das ganze nicht.

Mehr anzeigen
TomDoley
Smart-Analyzer

Hallo Andreas,hötr sich gut an , allerdings rechnen ich nicht damit ohne Problem nur die Boxen zu tauschen. Was noch spannender wird, ich möchte gerne meine Sky Pakete auf der CableBox2 freischalten lassen. Rechne mit viel Zeit in Warteschleifen bei beiden Parteien.

P.S Als Route nutze ich die Vodafone Station ohne größere Probleme.

Mehr anzeigen