GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Umstieg von GigaTV Box auf GigaTV Box 2
kgipsy
Netzwerkforscher

Ich bin jetzt auf die Giga-TV Box 2 umgestiegen, da die alte Box immer mal wieder eingefroren ist und ich hoffe, dass die neuere Version stabiler läuft.

Allerdings musste ich feststellen, dass die Menüführung teilweise furchtbar ist. Bei den aufgenommenen Sendungen sieht man kaum einen Unterschied, ob es sich um eine geplante oder bereits aufgenommene Sendung handelt. Nach dem Löschen einer Folge ist man statt bei der nächsten Folge auf der zu letzt aufgenommenen.

Das war in der Giga-Box besser gelöst. 

Die aufgenommenen Sendungen waren nach letzter Aufnahme sortiert, innerhalb der Serie dann pro Staffel eine Zeile mit den Folgen jeweils in Reihenfolge klar dargestellt.

Für die geplanten Aufnahmen gabe es einen extra Punkt in der Reihenfolge des geplanten Aufnahmezeitpunktes.

Die zuletzte angefangene Folge hat man sowohl im Hauptmenü als auch in den Aufnahmen sofort zum "Weiterschauen" anklicken können.

Man konnte auch nur die aktuelle Staffel zum Aufnehmen markieren. Das ist lästig, wenn man eine Serie neu aufnehmen will, aber erst bei Staffel 5 beginnen möchte.

Es wäre schön, wenn das auch bei der Gigabox 2 in einem der nächsten Updates mit berücksichtigt wird.

Vielen Dank

 

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moni_GK
Moderatorin

Hallo kgipsy,

 

danke für den Vorschlag. Die Box entwickelt sich stetig weiter. Ich drücke die Daumen, dass auch Deine Wünsche berücksichtigt werden.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Kleiner_Amigo
Smart-Analyzer

Hallo,

 

mal eine Frage ist man bei der Cable Box 2 auch gezwungen mit dem Internet verbunden zu sein das war ja bei der ersten so sobald das Netz weg war konnte man nichts mehr machen ausser TV so schauen aber ins menu ist man nicht rein gekommen geschweige denn in den Aufnahmen.

 

Beste Grüße

Mehr anzeigen
kgipsy
Netzwerkforscher

musste ich gottseidank noch nicht testen. Mir hat einer den Tipp gegeben, über das Handy einen Hotspot zu machen, damit man ran kommt. Der Datenverbrauch wäre nicht so hoch. Musste ich aber noch nicht testen. Bei uns war damals der Verteiler im Haus kaputt und es ging gar nichts, kein Internet und kein TV (auch nicht ohne Box). Da wären die aufgenommenen Sendungen schön gewesen. Aber ohne Internet kommt man ja nicht ran. Der Tip kam dann erst später.

Mehr anzeigen
kgipsy
Netzwerkforscher

Nachtrag: was ich auch noch festgestellt habe: Ich habe als Zeitpuffer 10 min vor und nach der Sendung eingestellt. Wenn ich 2 Sendungen auf dem gleichen Sender nacheinander aufnehme, wird das ignoriert. Wenn die Sendung danach nicht aufgenommen wird, klappt es. Das war bei der alten Box nicht so (und besser).

 

Problem ist, wenn man die Folgen nicht hintereinander schaut, und die 1. Folge schon löscht (weil gesehen), dann kann es sein, dass da noch der Anfang der 2. Folge drauf war und die nun weg ist. Umgekehrt kann es sein, dass man die 2. Folge schon gelöscht hat (weil von einer alten Staffel und damit schon gesehen), und das Ende der 1. Folge fehlt.

 

Daher bitte dafür sorgen, dass der Überhang auch mit aufgenommen wird, wenn danach die Sendung auch aufgenommen wird. Danke

 

Mehr anzeigen