1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Giga TV, nur Probleme.
Unitywargut
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
seit der Umstellung auf Giga TV gibt es nur Probleme. Diese möchte ich nicht mehr als Kunde hinnehmen.
Unsere Box funktioniert fast täglich nicht. Keine Internetverbindung obwohl am Router alle Lämpchen weiß leuchten und eine Verbindung besteht. Ich erwarte eine akzeptable Lösung von Vodafone wie das Problem behoben wird.

Regionale Community diskutiert gleiche Probleme und erwägen Vertragskündigungen.

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Unitywargut,

dann hast Du vermutlich mit der UM Software bei Deiner HZ-Box den "Client Mode" genutzt, in dem der interne Router der HZ-Box abgeschaltet war. Durch das Update wurde der interne Router wieder aktiviert und nun hast Du 2 Router in einem LAN und das kann nicht funktionieren. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in dem beschrieben wird, wie man den "Client Mode" der HZ-Box wieder aktivieren kann. Das hat schon bei einige funktioniert. Wenn dabei dann die Verbindung zu Deinem Router hergestellt wird kann das aber einige Minuten dauern. Also nicht gleich aufgeben sondern bitte warten.

Viel Erfolg und viele Grüße Siegmar