1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tv Box kommen funken und Stromschläge
MartinBac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, habe vor 4 bis 6 Wochen eine neue Giga Tv Box bekommen, nun hab ich ein neues Problem, sobald man ein  Hdmi Kabel anschließt und man sie einschaltet funkt es kurz und die Sicherung fliegt, beim anschließen kriegt man auch sofort einen Stromschlag wenn die Sicherung drinnen ist.... was soll ich da machen? hab mehrere Hdmi kabel probiert, aber immer das gleiche, muss am anschluss liegen!? Bitte um Antwort oder einer Lösung! Vielen Dank schon mal ans Team, Gruss Martin

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@MartinBac: So wie sich das liest, ich mein da sollte ein Elektriker mal nachsehen, das ist unnormal.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Elektriker brauchts bei mir da nicht, alles funktioniert einwandfrei, nur der hdmi eingang fängt nur bei diesem Gerät zum funken an und die Sicherung fliegt


@MartinBac  schrieb:

alles funktioniert einwandfrei, nur der hdmi eingang fängt nur bei diesem Gerät zum funken an und die Sicherung fliegt


Eben, das ist nicht normal das da Strom drauf ist, so da die Sicherung kommt.

Giga Box, aus (Standby), oder in Betrieb wenn du das HDMI Kabel anschließt.

Zieh mal das Antennenkabel, versuchs dann.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich glaube da der hintere Anschluss schwarz ist dass das Gerät dort kaputt ist, werde da jetzt auch nichts mehr Anschließen, das wird mir zu Gefährlich

Also ich habe heute das Gerät bei meinen Eltern zuhause angeschlossen, genau das selbe Problem, das Gerät ist definitiv defekt und Gefährlich! 


@MartinBac  schrieb:

Ich glaube da der hintere Anschluss schwarz ist dass das Gerät dort kaputt ist, 


Kannste davon mal ein Foto machen und das posten?

 


@MartinBac  schrieb:

werde da jetzt auch nichts mehr Anschließen, das wird mir zu Gefährlich


Jupp, dem würde ich zustimmen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57