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07.09.2023 08:17 - bearbeitet 07.09.2023 08:22
Hallo Community,
seit einigen Wochen haben wir einen neuen Phillips TV. Er ist mit einer GIGA TV Box verbunden über HDMI und zusätzlich mit LAN aus der Box. Anfangs gab es keine Probleme, aber seit gestern spinnt der TV, indem er sich an und aus schaltet, sobald man ihn anschaltet. Nach mehrmaligem Reset der kompletten Anlage, war der Fehler noch immer da. Dann zog ich einfach das LAN Kabel aus dem TV und das Problem bestand nicht mehr. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf die Smart TV Funktionen des TV zugreifen. Liegt dies an der Box ? Und wie bekomme ich das Problem in den Griff ?
am 07.09.2023 10:14
Hallo Darkangel50,
siehe doch mal in den Einstellungen Deines TV nach, ob es dort eine "Wake on LAN" Funktion gibt und wenn ja, dann deaktiviere dies Funktion. Wenn das Problem durch Entfernen des LAN Kabels beseitigt wurde, dann kann die Ursache nicht an der GigaTV-Box liegen, die arbeitet nur über das HDMI Kabel mit dem TV.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2023 10:22
Hallo Sigi-DD,
also die Wake on WLAN ist ausgeschaltet. Aber sobald ich das Netzwerkkabel in den TV stecke, geht dieser an und aus. Ich möchte das auch nicht zu oft probieren, da dies ja nicht gerade gut für den TV ist.
am 07.09.2023 11:09
Hallo Darkangel50,
es könnte auch sein, Dein TV will ein Software Update machen. Hast Du schon mal auf den Seiten von Phillips nach dem Problem gesucht? Man kann da sicher auch das Update von Hand starten. Versuche es mal mit einen Neustart Deines Routers.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2023 12:13
Hy Sigi-DD,
ich habe jetzt vom Philips Kundendienst eine Antwort. Das Problem besteht nicht bei Vodafone, sondern ist ein Vebindungsproblem zwischen dem Philips Server und den Smart TV, wobei der TV ein falsches Signal erhält und er ständig in den Ruhemodus hin und her wechselt. Sie arbeiten aber daran 🙂
Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe