1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Guide leer/Mediatheken und Aufnahmen sind weg
OlliKnuddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auf meiner Giga Cable Box 2 Ist der TCV Guide leer, Mediatheken und die Aufnahmen sind leer. 

Die Selbstdiagnose zeigt keinen Fehler an, WLAN Verbindung steht. Entfernung erneutes ab und anklemmen der HD hat nix gebracht. Komplett von Strom ab und anklemmen. brachte auch nix. Die ganzen Bezahlsender funktionieren auch alle.

Youtube und Prime funktionieren aber, Internet sind also vorhanden und funktionieren.

Mit 15 Meter Lan Kabel quer durch das Wohnzimmer klappt aber alles ... das kanns doch nicht sein ... oder?

EDIT: Nein, Im Guide werden bloss die ersten 7 Sender angezeigt. Aufnahmen und Mediatheken sind immer noch leer. Bei Lan steht: Einstellungen prüfen. Verbindung ist aber hergestellt.. Fehler SC 402 wird angezeigt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Also: Bei 2 Hotlines wurde ich weggeschickt, ich solle einfach "Kundenservice" in das telefon quaken, und ich wäre richtig. Hat natürlich und auch erwartungsgemäß nicht ansatzweise geklappt ... die hatten einfach keine Lust auf einen Kunden. Es gab aber eine Ansage, das eine bekannte Kabelstörung bald am 19.8. (!!) gelöst werden solle, und man dann sehr zeitnah wieder TV gucken kann. 

Ich habe jetzt einfach auf der Rückseite Reset gedrückt, Sendersuche lief, und die Aufnahmen waren wieder da. Bloss die Sendersortierung muss man im 21. Jahrhundert neu machen, anstatt man das irgendwo speichern zu lassen. Zb auf der Festplatte ... die paar Kb nehmen auch keinen Platz weg.

Es klappt wieder alles 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
OlliKnuddi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Auch noch: Sie konnten nicht angemeldet werden. Fehler: SA1G319

Nun pulsiert die Box die ganze Zeit ... und nach dem "Bitte warten" passiert gar nix. Die Box startet immer erneut ... und startet gar nicht ...

Also werde ich die Box platt machen, und dann muss ich 77 Sender händisch zusammensuchen und neu sortieren. das macht echt Spass, wenn man die Sky verschlüsselten, die in SD, oder in anderer Sprache erwischt. Den das ist ja oft nicht erkennbar. Wäre ja mal etwas, wenn man Senderlisten speichern könnte ...

Wenn ich mir das alles im Forum durchlese, kommt SA1G319 daher, das die Vertragsabteilung etwas falsch eingerichtet hat.
Bei S005 (Der ist jetzt da, und blockiert alles)  ist die Box nicht in der VF Cloud angemeldet, da soll man sich zum 2. Level durchstellen lassen, sodas die die Box freigeben wird.

Wer will da eigentlich wer da wen veräppeln?  Gestern bis Abends hat ja noch alles prima funktioniert.

Also: Bei 2 Hotlines wurde ich weggeschickt, ich solle einfach "Kundenservice" in das telefon quaken, und ich wäre richtig. Hat natürlich und auch erwartungsgemäß nicht ansatzweise geklappt ... die hatten einfach keine Lust auf einen Kunden. Es gab aber eine Ansage, das eine bekannte Kabelstörung bald am 19.8. (!!) gelöst werden solle, und man dann sehr zeitnah wieder TV gucken kann. 

Ich habe jetzt einfach auf der Rückseite Reset gedrückt, Sendersuche lief, und die Aufnahmen waren wieder da. Bloss die Sendersortierung muss man im 21. Jahrhundert neu machen, anstatt man das irgendwo speichern zu lassen. Zb auf der Festplatte ... die paar Kb nehmen auch keinen Platz weg.

Es klappt wieder alles 🙂