1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Giga Box 2 IPG funktioniert nicht
Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen !

Ich habe seit kurzem bzw. nach der Übernahme von Unitymedia durch Vodafone meinen Vertrag umgestellt und von der Horzizon auf die Giga TV Cable Box 2 gewechselt. Das bereue ich mittlerweile schon, da seit dem Wechsel quasi nichts richtig funktioniert.

Ich musste eine Giga TV Box zurücksenden, da diese nicht richtig funktionierte und nun bekommt Vodafone die erneute Umstellung im System auch nach diversen Telefonaten nicht hin. Es wurden diverse Outlet Bereinigungen durchgeführt, aktuell laufen noch 2 davon und ich kann keinen der Sender, die mein Premium-Paket beinhaltet empfangen, zudem funktioniert das IPG nicht und es kommt ständig die Meldung auf dem TV-Bildschirm "SR Notification Error Pin Code not exists" - welche mit Pixelbidlung auf dem Bildschirm einhergeht.

Ich hab so langsam die Nase voll und bereue zutiefst, dass ich meine Horizon nicht mehr habe, da hat zumindest alles tadellos funktioniert. Jetzt soll ich bis morgen warten, da dann alle Bereinigungen durch sein müssten und es laufen sollte....ich glaub irgendwie nicht mehr dran, da mir das mittlerweile schon mindestens 5 x versprochen wurde.

Frustrierte Grüße,

Susanne

22 Antworten 22
Ida
Moderator:in

Hi Eniejake29

Das sind schon mal super Neuigkeiten 🙂 Halte uns mit der Pixelbildung auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mach ich gerne, Ida  und ich hoffe, ab Morgen funktioniert dann alles dauerhaft !

So, Techniker war heute morgen da. An der Antennendose lag es nicht - da ist alles hervorragend vom Signal her. Was mir das EPG letztendlich zurückgebracht hat war ein Reset der Box. Ich hoffe nun inständig, dass es keine weiteren Probleme gibt - der hier oft erwähnte Fehlercode SA005 macht mir etwas Sorge...

Es kann ja nicht sein, dass man abends sein TV-Gerät anschaltet mit der Befürchtung was nun als Nächstes kommt Smiley (gleichgültig)

R4mona

Hi Nordend,

sei bitte so lieb und erstelle einen eigenen Thread. Verlegener Smiley

Dann schauen wir uns Dein Anliegen gern genauer an. Am Besten beantwortest Du uns dann auch gleich die folgenden Fragen. Das erleichtert uns die erste Eingrenzung.

Liebe Grüße
R4mona

Und es geht weiter...

Gestern die Geräte angeschaltet und nur schwarzer Bildschirm...die Box vom Strom genommen und wieder angeschmissen, dann funktionierte es. Es kann doch nicht sein, dass ständig irgendwo was hakt bei dem Teil.

Aber das Beste kommt noch : heute erhalte ich meine Online-Rechnung für Juni. Darin will mir Vodafone allen ernstes über 111 Euro berechnen; u.a. für nicht zurück geschickte Hardware (Horizon Box). Gottseidank habe ich den Retourenbeleg der Post noch - da stehen zwar insgesamt 3 Positionen von retournierter Hardware an Vodafone drauf, aber das sollte jetzt mal "hoffentlich" keine weiteren Probleme auslösen. Aber der Hammer ist auch, dass der Rechnungsbetrag abzüglich meiner Guthaben um die 97 Euro beträgt; als Abbuchungsbetrag werden in der Mail aber die 111 Euro angegeben. Das hatte ich bei der letzten Rechnung schon, da handelte es sich um etwas über vier Euro und die sollten angeblich gutgeschrieben werden - darauf warte ich heute noch. 

Ich bin echt komplett fassungslos wie desaströs die Abwicklung in der kfm. Abteilung bei Vodafone abläuft. Da vergrätzt man es sich mit Neukunden wegen nicht erbrachter Leistungen (bei mir lief 4 Wochen lang fast nichts sauber) und schickt zum Dank dann noch solche Rechnungen raus. Ich hab jetzt auch echt die Faxen dicke. Eine entsprechende Mail an den Kundenservice ist raus. Ich guck mir das jetzt noch ein paar Tage an und dann ist das Thema Vodafone für mich erledigt. 

So, hat sich "hoffentlich" erledigt - bin gerade von Vodafone angerufen worden.

MariaK

Hallo eniejake29,

In Deinem letzten Post schreibst Du "hoffentlich" erledigt. Hat sich dieser Beitrag jetzt erledigt und konntest Du alles lösen?

Viele Grüße,

Maria

Hallo Maria,

momentan läuft die Box - wie es sich mit den entsprechend wieder gutzuschreibenden Beträgen verhält, werde ich ja dann erst Ende Juli erfahren.

Ich hab mich wohl zu früh gefreut; aktuell geht ein Teil des EPG wieder nicht (bei bestimmten Sendern "keine Informationen verfügbar", bspw. bei SAT1) und man sieht auch nur das akutelle Programm - keine Vorschau auf die folgenden Sendungen. Meine Güte, ist das zermürbend...

Hallo Eniejake29,

der EPG kommt über das Internet. Was ist zu der Zeit wenn der EPG nicht funktioniert mit dem Speed vom Internet los? Gibt es da Probleme?

Viele Grüße Siegmar