1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV über CableBox2 kein RTL HD und kein SAT1HD mehr
henry150
Netz-Profi
Netz-Profi

Angemacht - Sendersuchlauf und RTL HD und SAT1 HD sind nicht mehr dabei. 

Ist was passiert?

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo henry150,

hat es bei Dir die Frequenz Umstellung gegeben? Die Termine findest Du hier. Es könnte auch eine Störung in Deiner Region geben. Siehe doch mal nach auf welchem Kanal bei Dir die Sender liegen sollten. Teste mal was mit den anderen Sendern auf dieser Frequenz ist, Fehlen die auch?

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, danke für deine Nachricht - später am Tag wurden dann weitere Sender durcheinander gewirbelt.

Als Rentner hat man ja nichts anderes zu tun als die Störungen bei VF zu beseitigen. Heute früh sehe ich eine "Störung behoben" in der Community. Gestern habe ich tief in den Seiten von VF gefunden, es soll ein Frequenzänderung geben. für uns am 27.10. - mal sehen ob ich den Mist jetzt 2x machen darf?!

Warum steht so was nicht deutlich irgendwo bei VF? Aber es soll ja vorher noch ein Schreiben kommen.

LG Heinz

Hallo henry150,

bei mir ist die Umstellung am 26.10. und ich habe schon vor einer Woche eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen. Wenn bei Dir KabelTV über die Miete bezahlt wird, dann hat Vodafone Deine Daten nicht und kann nur die Verwaltung oder den Eigentümer benachrichtigen,

Viele Grüße von einem Rentner aus Dresden

Siegmar

Hallo Siegmar, ich habe gedacht das hängt mit dem Vertrag CableBox2 zusammen?! Darüber sehe ich auch TV. Wir sind eine Eigentumsgemeinschaft und unsere Verwaltung zirkuliert sehr schnell eingehende Infos. Dafür haben Freunde die seit 2 Jahren bei der Telecom sind aber ein Schreiben von VF. Ich warte mal den 27.10. ab was dann noch passiert.  Biss dann mal

Heinz

Hallo henry150,

dann kontrolliere doch mal Deine Daten die Du im Kunden Portal hinterlegt hast. Insbesondere die E-Mail Adresse.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

heute kam mit der Post an alle Bewohner (Eigentumsanlage) ein Brief. Es wurde die Frequenzänderung für 27. angekündigt. Mal sehen was dann passiert.

LG heinz