1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störungen `TV, miserabler Kundenkontakt
Soulrunner
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 13.9.2022 haben Sie uns mit einem Zwangsupdate unserer Horizonbox beglückt und nennen das Ganze jetzt GigaTV.
Seit dem Umstellungsdatum funktioniert unser TV nur sehr sehr eingeschränkt. In den ersten Tagen mussten wir die GigaTV Box mehrfach am Tag starten weil sie sich ständig aufgehängt hat bzw. keine Internetverbindung möglich war. Durch zeitaufwändige Recherche konnten wir ermitteln, dass ursächlich eine beim Update vorgenommene Einstellung in den Stromsparmodus war. Ein internes Modem / Router war dadurch abgeschaltet. Dies habe ich geändert. Die Ausfälle sind seitdem weniger geworden. Gestern Abend war es aber wieder mal soweit. Es fing an dass die Programmanzeige der Sender nicht mehr reagierte, ich habe die Box neu gestartet (in Folge 5x) ohne dass sie anschließend wieder funktioniert hat. Heute morgen geht es wieder.
Ich habe Ihre 0800 Nummer bereits mehrfach (gefühlt 50 x seit 13.9.22) angerufen ohne jemals mit einem Menschen verbunden worden zu sein. Diesen unnützen TOBI können sie auch vergessen. Ich habe immer geglaubt Unitymedia hätte sich nicht richtig um seine Kunden gekümmert, aber Vodafone setzt dem Ganzen die Krone auf.
Ich mache sie darauf aufmerksam, mein Teil unseres gemeinsames Vertrags besteht darin die monatlichen Rechnungen zu bezahlen, Ihr Teil besteht darin die versprochenen Leistungen zu liefern. Ich komme dem Vertrag nach, Vodafone nicht.
Sollte sich niemand bei mir melden, einen Techniker vorbeischicken oder anderweitig das Problem lösen, werde ich die nächste Rechnung über meine Bank zurück buchen.
So geht man nicht mit seinen Kunden um!!!!

Mit freundlichen Grüßen
Peter Riedel

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Soulrunner,

welche Anschlüsse an Deiner Box sind aktuell belegt und womit verbunden?

Viele Grüße Siegmar