1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Sendersuchlauf bei der Giga TV 2
Fazerjeorg1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ein paar Wochen startet meine Giga TV 2 Box bei jedem 3. Einschalten den Sendersuchlauft. Das nervt natürlich. Gibt es da eine Lösung?

Jörg

26 Antworten 26

Im Keller hat er nur so einen Zwischenstecker getauscht und am Handy gekuckt. Beim Boxtausch kann ich die Aufnahmen behalten?

Jörg

Hallo Jörg,

dann war da noch aus alten Zeiten ein Speerfilter vorhanden, der die TV Frequenzen blockieren sollte. Das ist noch ein Überbleibsel aus der Analog TV Zeit und hätte längst entfernt werden müssen.

Bei der neuen Box wird nur die Box ohne Festplatte getauscht und damit sind dann auch die Aufnahmen nach dem Tausch noch da sobald Du Deine Festplatte an die neue Box anschließt.

Viele Grüße Siegmar

JokerJa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Jörg, ich habe zwar keine Lösung für das Problem, möchte aber meinen Unmut über das Produkt zum Ausdruck bringen und hoffe dass Vodafone das ebenfalls list. 

Ich ärgere mich maßlos, dass ich meine Horizon-Box gegen die GigaTV Box getauscht habe. 

Der sich wiederholende Sendersuchlauf ist wirklich inakzeptabel und die Antworten von Sigmar einfach nur dummes Zeug. Ich möchte entscheiden, wann ich einen Sendersuchlauf machen möchte. Und fertig. Alles andere ist schlichtweg eine Zumutung. 

Dann möchte ich mir meine Favoriten zusammenstellen können. Und ich möchte mit der GigaTV App korrespondieren. Zum Beispiel Aufnahmen programmieren. 

Und zu diesen Punkten wüsste ich gerne von Vodafone, wann diese Features zur Verfügung gestellt werden. 

Und ganz bestimmt kontrolliere ich keine Biegeradien von Kabeln oder Signalpegel von Sendern. 

Also bitte Vodafone, kommt in die Hufe. 

p. s. Ein Rücktausch auf die Horizon wurde von mir angefragt, ist aber leider nicht mehr möglich. 

Hallo JokerJa,

dann bist Du hier falsch! Hier ist ein Forum in dem Kunden anderen Kunden helfen und das geht nur so wie ich das mache. Wenn das anders wünschst, dann must Du zur Hotline gehen und nicht hier andere Kunden beschimpfen!!!

Viele Grüße Siegmar

Der Techniker Besuch hat nix gebracht. Die Box sucht immer noch oft die Sender, habe aber jetzt eine Tabelle gemacht um das zu beweisen wann die Box spinnt. Mußte sie jetzt auch schon 3 mal neu starten weil sie nicht mehr reagierte.

Werden dann am Ende des Jahres mal eine Zusammenfassung posten. Mal gespannt ob ein Box Tausch das beseitigt, da ja einige das Problem zu haben scheinen.

Jörg

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen JokerJa,

es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden mit der Box bist. Trotzdem ist dies kein Grund die Antworten anderer Kunden, wie von @Sigi-DD (lieben Dank für Deine Hilfe Herz) als "dummes Zeug" abzutun.

Eröffne gern einen eigenen Beitrag. Dann schauen wir uns Dein Anliegen gern gemeinsam an. Dies dient auch dazu, dass dieser Post nicht zu unübersichtlicht wird.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider wird es nicht besser mit der Box. Serienprogramierung geht immer noch nicht.

WANN Läuft die BOX ENDLICH VERNÜNFTIG???

Favorietenliste gibt es ja auch immer noch nicht.

Jörg