Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2021 14:26
Seit ein paar Wochen startet meine Giga TV 2 Box bei jedem 3. Einschalten den Sendersuchlauft. Das nervt natürlich. Gibt es da eine Lösung?
Jörg
am 12.09.2021 18:07
Hallo Fazerjeorg1,
die Lösung wurde hier bereits vorgestellt. Du musst von Hand mal den Sendersuchlauf starten und auch nicht abbrechen!
Viele Grüße Siegmar
am 16.09.2021 19:49
Leider hat das nichts geholfen. Macht gerade einen Sendersuchlauf nach dem Einschalten. Heute früh den manuellen Suchlauf gestartet und auch bis es grün wurde durchgelaufen.
Sch.... Box. Bin so sauer auf das Teil. Die Horizon hatte auch Ihre Probleme aber die waren berechenbar. Bei der GigaTV 2 kommt immer was anderes dazu.
Grrrrrrrrrrr........
Jörg
am 16.09.2021 20:08
Hallo Fazerjeorg1,
Dann gibt es bei Dir im Kabel vermutlich mindestens einen Sender der immer mal wieder ausfällt. versuche doch mal alle Sender anzusehen und beobachte ob es Sender gibt, bei denen es oft Bild und/oder Ton Störungen gibt. Es kann auch sein, das Du von den beinahe täglichen Wartungsarbeiten (siehe oben im grünen Bereich) betroffen bist und dadurch Sender immer mal abgeschaltet sind.
Viele Grüße Siegmar
am 17.09.2021 06:00
Das kann doch aber nicht die Lösung sein, wenn die Box nicht richtig funktioniert, das ich das ausbade. 😞
Manchmal muß ich Sie auch komplett neu starten, weil kein Bild und kein Ton kommt. Dann immer diese Einblendung am Ende einer Aufnahme wo sie noch läuft. Und und und.
Werde mich jetzt nochmal an den Support wenden. Ist nervig, sehe aber nicht ein das ich so viel Geld fürs TV bezahle, es aber nicht nutzen kann wie ich es will.
Jörg
am 17.09.2021 12:09
Hallo Fazerjeorg1,
das ist doch keine Fehlfunktion der Box sondern Deines Kabel Anschluss!
Viele Grüße Siegmar
am 17.09.2021 14:39
Du musst bei der Box jedes mal einen Sendersuchlauf manuell starten sobald Du sie stromlos gemacht hast.
Ist bei mir genauso! Sie schmiert ca einmal pro Woche ab.
Gerüchten zufolge hat Vodafone diese Funktion in Zusammenarbeit mit einer Thrombose Stiftung beim letzten update implementiert.
Die Cable Box 3 wird dann einen großen roten Knopf auf der Rückseite der Fernbedienung haben, welcher dafür sorgt, daß man nicht jedes mal den Stecker ziehen muß, sondern sich das Kabel selbst aus der Box drückt und man es nur wieder rein stecken braucht.
Bei der Cable Box 4 kommt dann die Sendersortierung. Ach ne, braucht man dann ja gar nicht mehr, weil es bis dahin kein lineares Fernsehen mehr gibt.
Alles richtig gemacht @Vodafone 🙂
am 20.09.2021 09:40
Da bin ich anderer Meinung. Wenn die Box so Oft einen Sendersuchlauf macht ist Sie nicht vernünftig nutzbar.
am 21.09.2021 13:43
Hey Fazerjoerg1,
es tut mir sehr leid, dass Du so unzufrieden bist.
Schick uns bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum und Bundesland.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir uns Dein Anliegen gemeinsam an.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.09.2021 18:03
PN an dich ist raus. Hoffe auf eine Lösung des Problems