abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche sporadisch mit 3 Giga TV Home Boxen des Netzwerkes rot blinkend
Philippe87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich besitze 3 Giga TV Home Sound Boxen 2024. Diese sind alle in einem Netzwerk vorhanden.

Sporadisch fällt aber immer wieder die Boxen aus mit dem rot schnell blinkend. Dann kurz Stecker ziehen vom Netz nehmen und neustarten, dann läuft es wieder eine Zeit lang. Gibt es hier schon ein Software update bezügl. dieses Fehlers. Meine andere Internetgeräte verlieren die IP Adresse ja auch nicht nur die doofe Vodafone Giga TV Box. Es kann jka nicht sein das ich jedes mal den Netzstecker ziehen muss. Mein Netzwerk ist korrekt aufgebaut und vergibt per DHCP und manuelle IPs.

Was kann ich ich tun bzw. was kann Vodafone tun um dieses Problem zu beheben?

grüße

22 Antworten 22

Hallo Philippe87,

bis auf die MER Werte der beiden DOCSIS 3.1 Kanäle scheint jetzt bei Dir am Anschluss alles zu stimmen. Die sollten beide größer 44,0 dB sein. Dadurch sollte es aber nicht zum Abbruch der Verbindung kommen.

Ich habe gerade noch mal gesucht ob Du mal geschrieben hast, wie die Boxen mit dem Router verbunden sind. Ich konnte aber nichts finden. Sind die über ein LAN Kabel oder über WLAN verbunden?

Eine WLAN Verbindung ist sehr instabil, da sie von den Funksignalen aller Deiner Nachbarn gestört werden können. In Mehrfamilienhäusern sind WLAN Verbindungen mit mehr als 3m Abstand oft schon kritisch.

Viele Grüße Siegmar

Huhu Sigi,

alles über Lan angeschlossen.

Ich weiß nimmer was ich machen soll. Das Problem nervt richtig. 

Hallo Philippe87,

kannst Du mal auf eine der Boxen eine App für den Speed Test installieren? Nimm dabei am besten das Tool von breitbandmessung.de die machen die realistischsten Messungen. Dann am besten mehrere Messungen am Tag machen.

Bei Deinen letzten Messungen gab es sehr große Schwankungen bei der Ping Zeit und auch viel zu kleine Werte im Download. Für eine HD Übertragung müssen immer mehr als 10 Mbit/s anliegen sonst bricht die Verbindung ab.

Viele Grüße Siegmar