Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Obernburg am Main: Beeinträchtigung Internet und TV über Kabel 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel

Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

GigaTV-Receiver

Siehe neueste
Sprachsteuerung GigaTV Box Fernbedienung funtioniert plötzlich nicht mehr
Hucky1
Smart-Analyzer

alle  Funktionen sind ok bis auf die Sprachsteuerung. Wollte neu anmelden geht aber nicht. Finde auch nichts dazu ausser dass eine Neuanmeldung in1.3  der Anleitung beschrieben wäre. Diese Beschreibung finde ich aber nicht.

 

Edit: @Hucky1 bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Den Beitrag hab ich ins richtige Board verschoben. 

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
ERFD
Moderator

Hallo Hucky1,

 

kannst Du bitte kurz mitteilen, um welches Gerät es genau geht?

 

Gruß Fred

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Hucky1
Smart-Analyzer

Entschuldigung. Es handelt sich um die Fernbedienung der Giga TV Cable Box 2

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Hucky1,

dann ist vermutlich die FB nicht mehr über BT gekoppelt und arbeitet nur über IR. Bei den Einstellungen der Box gibt es auch eine Status anzeige. Dort wird unter anderem auch angezeigt ob die BT-Kopplung aktiv ist.

Kennst Du schon die Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2 und die Update Informationen?

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hucky1
Smart-Analyzer

Hallo SigiDD, hab da gleich nachgeschaut. War alles verbunden und trotzdem ging es nicht. Das war gestern. Habe jetzt nochmals nachschauen wollen und Geräte angemacht.. und sieh da.. Es funktioniert wieder. Also Fall gelöst, wie auch immer.

(Seit ich Giga TV habe ist es wirklich spannender geworden, zwar nicht das Programm aber die Frage geht es oder nicht? Voll umfänglich oder fehlt der Guide heute? Wie oft heute reseten, trennen, neu starten etc.. Naja, so bleibt der alte Kopf fit).

Vielen Dank

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Hucky1,

das hört sich aber so an, als ob es bei Dir auch die Internet Verbindung nicht stabil ist. Wenn der EPG ausfällt, dann liegt das meist am Internet und nicht an der Box. Man sollte sich mal die Signal Pegel aller DOCSIS Kanäle an Deinem Router ansehen. Wenn dort etwas nicht in der Norm ist, dann wäre das eine Ursache. Dein Router hat dazu eine Web-Seite, auf der die Signal Pegel und mehr für alle Kanäle angezeigt werden. Mache davon Bilder auf denen alle Kanäle zu sehen sind und lade die dann hier hoch.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hucky1
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar, hab mal was hinzugefügt. Hoffe das das richtig ist. Bin da nicht so firm drin... aber mit der Verbindung an sich dürfte ich keine Schwierigkeiten haben. Zwar sacktl der Upload mal ab, kommt aber dann immer wieder auf die gebuchten 10 mb innerhalb relativ kurzer Zeit. Bin viel mit Zoom unterwegs,  hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten. Hab 2 - 3 Pc am Tag manchmal dran, läuft alles ok, abends beim Fernsehen noch ein Laptop dran. Keine Probleme. Nur die Box spinnt mal ein bißchen. Aber wenn ich sie zum laufen bringen kann und solche Fehlerchen wie mit der FB sind innerhalb einiger Stunden weg, kann es mir Recht sein. Da wqa auch schon mal die Mediathek ARD weg. Ein TAg später wieder verfügbar. Aber schau ruhig mal drüber.

Grüße und Danke

Hucky1

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Hucky1,

bist Du sicher, das Du nur einen 10Mbit/s Vertrag hast? Wenn der auf die zulässigen 60 % einbricht, dann wären das nur noch 6 Mbit/s und eine TV-Sendung in 1080p50 benötigt ständig mehr als 6 Mbit/s. Da müsste es zu Problemen kommen und eine Nutzung eines oder gar 3 PC zur gleichen Zeit ist nicht möglich. Übrigens stellen die PC keine so hohe Anforderungen an eine Internet Verbindung wie IPTV in HD Auflösung! Bei Deinen Daten gibt es auch Probleme auf allen 3 DOCSIS 3.1 Kanälen. Beim Download OFDM Kanal 31 ist der Signal Pegel mit nur -2,3 dBmV im roten Bereich und sollte eigentlich bei einer Modulation von 4096-qam im Bereich von 0,1 bis 24,0 dBmV liegen und 256-qam wäre dann DOCSIS 3.0 und nicht 3.1! Auch die Signal Qualität SNR ist auf beiden Kanälen zu niedrig und müsste bei 4096-qam größer 44,0 sein. Der DOCSIS 3.1 Kanal im Upload ist nur qpsk moduliert und damit schlechter als die 4 DOCSIS 3.0 Kanäle. Da muss ein Techniker mal Deinen Anschluss in die Norm bringen. Damit muss es immer wieder kurze unterbrechungen geben.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen
Hucky1
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

hab Vertag mit 100 Download und 10 Upload. Bin ja erst seit März jetzt höher gegangen. War vorher bei Unitymedia bei 50/5. Da hat ich noch Fritzbox und Humax TV von Unytimedia und da hat auch alles funktioniert. 25 Jahre lang.

Muss ich jetzt Techniker kommen lassen oder geht das über Vodafon? Bin jetzt im Moment ratlos.

 

Gruß Hucky1

 

 

Mehr anzeigen
Sigi-DD
SuperUser

Hallo Hucky1,

da musst Du jetzt leider warten, bis sich ein Moderator hier wieder meldet. Der kann dann einen Techniker beauftragen Deinen Anschluss wieder in die Norm zu bringen. Da hier nur wenige Moderatoren für alle Themen zuständig sind, kann das aber eine Weile dauern.

Viele Grüße Siegmar

Mehr anzeigen