abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperrschutz aufheben
dicky0167
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie schaltet man den Sperrmodus komplett aus?

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo dicky0167,

um welche GigaTV-Box geht es denn bei Dir?

Viele Grüße Siegmar

Ich möchte den Jugendschutz bei Vodafone FritzBox 6490 Cable aufheben, da ich sonst bei Mediatheken immer gesperrt werde. Ich bin weit über 16 Jahre alt und habe keinen Mitbewohner unter diesem Alter

Hallo Pharao130,

den Jugendschutz gibt es nur bei TV-Geräten. Die Fritz-Box ist ein Router, da kann man nur Internet Adressen sperren, die nicht Jugendfrei sind. Wenn beim Ansehen von Beiträgen aus dem Internet eine PIN Abfrage erfolgt, dann muss die von dem Programm kommen, mit dem dieser Beitrag angezeigt wird.

Viele Grüße Siegmar

o.k. Habe jetzt ein ARD Konto, kann aber dennoch den Sperrschutz nicht umgehen. Muss ich mich an den Sender wenden?

Hallo Pharao130,

wenn Du ein ARD Konto hast, dann würde ich mal in den Einstellungen vom Konto suchen. Dort kann man sicher mehr als nur seinen Namen einstellen und ein Passwort festlegen.

Viele Grüße Siegmar