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04.03.2019 21:21 - bearbeitet 04.03.2019 21:23
Guten Tag zusammen,
es gibt leider einiges, was mir überhaupt nicht gefällt...
Im Dezember habe ich einen DSL 50 + Phone Anschluss zum 04.02.2019 beauftragt, da wir bei der Telekom zum 01.02.2019 gekündigt hatten. Zusätzlich habe ich noch giga TV net dazu beauftragt, welches auch erst ab Februar starten sollte, da es über die Telekomleitung nicht funktioniert (sagte uns der Vodafone-Mitarbeiter im Laden, wo ich es in Auftrag gegeben habe). Giga TV net wurde leider schon seit Dezember abgebucht, hier haben wir nach einem Telefonat, dass Geld für 3 monate erstattet bekommen, weil da irgendwas schief gelaufen ist. Giga TV sollte wie der DSL + Phone Vertag erst ab Februar starten.
Nun zum Hauptsächlichen Thema:
Am 04.02.2019 wurden wir erfolgreich zu Vodafone geschalten und das Internet und Telefon läuft bis heute ohne Probleme.
Anders ist es bei giga TV net... am 04.02.2019 konnte ich das giga TV net in Betrieb nehmen. Wir konnten seit diesem Tag nicht einmal ohne Stöhrungen fernseh gucken. Am 12.02.2019 war mir das dann zu blöd, da die Stöhrungen immer mehr und mehr wurden. Ich habe an diesem Tag bei Vodafone angerufen und ein Störungsticket erstellen lassen. Bis zum heutigen Tage habe ich den versprochenen Anruf des Technikers nicht erhalten. Ich rufe dauernt an und schreibe den WhatsApp Service an.. ich erhalte nur sporadisch mal eine Auskunft... Allerdings nur sowas wie "Wir arbeiten daran, die Technicker kümmern sich...."
Bis heute sind die Stöhrungen weiterhin vorhanden. Die Box war jetzt schon 2 mal komplett ohne Funktion.. einmal für eine ganze Woche und dann noch einmal für 3 Tage. In den Tagen, wo die Box dann doch mal angegangen ist und wir ein TV Bild erhalten haben, hatten wir alle 5 Minuten ein schwarzes Bild, was erst nach Stunden wieder weggegangen ist. Effektiv konnten wir seit dem 04.02.2019 wenn überhaupt, gerade mal 48 Stunden TV gucken. Die Box wurde schon einigemale auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu gebootet. Dennoch funktioniert giga TV net nicht...
Da die gebuchte Leistung bis heute nicht erbracht wurde und ich auch über den Support absolut nicht weiter komme, möchte ich vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen... Reicht es, wenn ich eine Sonderkündigung schreibe und dort angebe, das ich auf Grund der nicht einhaltung von den gebuchten Leistungen, das Sonderkündigungsrecht verwenden möchte?
Sorry für die Wall of Text...
Mite freundlichen Grüßen
nanoBlock
am 06.03.2019 10:49
Hi nanoBlock,
nur zur Info: Die Net-Box funktioniert an allen Internetanschlüssen. Der Anbieter hat hier keine Relevanz.
Hat aber nix mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Es gab jetzt ein Update, mit dem der Fehler behoben sein sollte und Bild-, bzw. der Ton ruckelfrei laufen sollen. Kannst Du das bitte noch einmal testen?
Wenn es weiterhin Probleme gibt, dann kümmere ich mich gern darum. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.03.2019 17:36
Hallo pR-Marco,
als wir die Box erhalten hatten, habe ich es natürlich versucht mit dem Internet zu verbinden ( obwohl man mir im Store sagte, das es nicht geht). Ich konnte aber absolut keine Verbindung herstellen. Hatte die Box direkt mit dem LAN an dem Telekom Router.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass es tatsächlich nur mit dem Vodafone Anschluss funktionieren wird.
Zum Hauptthema, ich werde es heute und morgen testen, ich gebe dir hier bescheid, ob es nun funktioniert oder nicht.
Danke schon einmal für die Hilfe.
Liebe Grüße
am 06.03.2019 20:07
Die Nachricht mit den Daten ist raus.
Wie in der Nachricht geschrieben...
Was auch immer gemacht wurde. Jetzt funktioniert komplett gar nichts mehr. Nur noch ein komplett schwarzes Bild, kein Ton mehr, weder die TV Guide Navigation noch das Menü werden angezeigt. Das einzige was man sehen kann, ist unten die Einblendung, welches Programm und welche Sendung gerade laufen sollte...
Es hat es also noch schlimmer gemacht, als vorher...
Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
nanoBlock
am 07.03.2019 18:21
Hi nanoBlock,
dann ein letzter Versuch. Mach bitte mal einen Werksreset. Auf der Rückseite befindet sich ganz rechts die Reset-Taste. Drücke diese bitte einmal für 10 Sekunden.
Viele Grüße
Marco
am 07.03.2019 20:41
Hallo pRo-Marco,
habe ich gemacht. Das Bild und der Ton sind zwar wieder da, jedoch sind die Stöhrungen und Bildaussetzer weiterhin vorhanden.
Hat auch knapp 1 Stunde gebraucht, bis die Box die Werkseinstellung überhaupt gemacht hat.
Freundliche Grüße
nanoBlock
am 08.03.2019 21:29
Hi nanoBlock,
dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Ich schau, was ich machen kann.
Viele Grüße
Marco
am 08.03.2019 21:50
Guten Abend,
die Pn mit den Daten ist raus.
Liebe Grüße
nanoBlock
am 11.03.2019 09:27
Hallo nanoBlock,
hast Du dich bereits schriftlich an die Kollegen vom Beschwerdemanagement gewandt und falls ja, was war deren Aussage?
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2019 10:56