abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Bundesliga Sender 6 - 9 funktionieren nicht mehr im CI Modul + UM02 Smartcard
Flo0923
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

 

gestern Abend liefen plötzlich weitere Bundesliga HD Sender auf einmal nicht mehr.

Bis dato war "nur"  Bundesliga HD 6 betroffen. Siehe Beitrag Bundesliga HD 6 Probleme 

 

Seit gestern nun zusätzlich Bundesliga HD 7 - 9?

Gibt es hierzu eine Stellungnahme seitens Vodafone? Sollte ja bekannt sein....

Bitte keine Fragen/ Tipps zur Freischaltung etc. Es handelt sich zu 100% um ein Vodafone/ Sky Problem.

Dieses Problem wurde übrigens bei 2 weiteren Personen in meinem Bekanntenkreis mit CI Modul festgestellt.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung.

10 Antworten 10
buikopf
Daten-Fan
Daten-Fan

Jeder der Sky über ein VF Modul empfängt,erhält von VF einen Receiver teilweise mit neuer Karte.

Im alten Unitymedia Gebiet gibt es nur einen Receiver von VF

Sky möchte nicht mehr ,das deren Programme über das VF Modul läuft.

Es erfolgt jetzt wohl die Abschaltung über das Modul

Sky läuft nur noch über den VF Receiver oder dem Sky Q Receiver 

Du bist wohl schon mit der Abschaltung betroffen 

Flo0923
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sollte man dann nicht zuerst die neuen Empfangsgeräte versenden, den Kunden informieren udn dann mit der Umstellung beginnen? Und wieso dann nur 4 Bundesliga Sender? Alle anderen Sender laufen ja noch. Also kann es keine neue Verschlüsselung sein...


@Flo0923  schrieb:

Sollte man dann nicht zuerst die neuen Empfangsgeräte versenden, den Kunden informieren udn dann mit der Umstellung beginnen? 


Soweit ich weiß läuft das auch so ab, der Kunde bekommt einen Receiver (wohl den uralten UMZ 101C), in dem dann die Karte genutzt werden soll.


@Flo0923  schrieb:

Und wieso dann nur 4 Bundesliga Sender? Alle anderen Sender laufen ja noch. Also kann es keine neue Verschlüsselung sein...


Richtig, warum nur die 4 HD Sender, an der Verschlüsselung wird nichts geändert, die bleibt.


@Flo0923  schrieb:

Gibt es hierzu eine Stellungnahme seitens Vodafone? Sollte ja bekannt sein....

Das ist zwar ne berechtigte Frage, aber um die Sky Sender kümmert sich VF nicht.


@Flo0923  schrieb:

Sollte man dann nicht zuerst die neuen Empfangsgeräte versenden, den Kunden informieren udn dann mit der Umstellung beginnen? Und wieso dann nur 4 Bundesliga Sender? Alle anderen Sender laufen ja noch. Also kann es keine neue Verschlüsselung sein...



@Flo0923  schrieb:

Dieses Problem wurde übrigens bei 2 weiteren Personen in meinem Bekanntenkreis mit CI Modul festgestellt.

Die wohnen im selben Haus?

Das Problem ist, die Sky Sport Sender sind über alle Frequenzen verteilt die Sky nutzt, da macht die Suche nach der Ursache nicht einfacher.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke dir für die Antwort. In dem Fall müsste es ja bei den Personen mit Receiver laufen. Das wäre interessant zu wissen.

Meine Bekannten wohnen beide an unterschiedlichen Orten. Aber alle CI im Fernseher. Gestern ist es bei KSC Spiel aufgefallen...


@Flo0923  schrieb:

In dem Fall müsste es ja bei den Personen mit Receiver laufen. Das wäre interessant zu wissen.

Da geb ich dir Recht.


@Flo0923  schrieb:

Meine Bekannten wohnen beide an unterschiedlichen Orten. 


Alle an der gleichen Kopfstation?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

in unterschiedlichen Landkreisen in BW...

Vodafone/ Sky muss Bescheid wissen, dass kann mir keiner erzählen, dass es Entschlüsselungsprobleme gibt und keiner Bescheid weiss.....

Hi,

also ich nutze den Unitymedia Festplatten Receiver mit Smart Card und habe gestern auch festgestellt, dass die Sender Sky Bundesliga 6-9 nicht mehr funktionieren. Fehlermeldung ist 204 Smartcard nicht freigeschaltet. 1-5 und alle anderen gebuchten Pakete funktionieren ohne Probleme. Hat jetzt schon irgendjemand eine Lösung, liegt es an SKY oder Vodafone?

 

Und noch ein Nachtrag, Wartezeit bei der Hotline mind. 45 min, eine Frechheit


@Flo0923  schrieb:

in unterschiedlichen Landkreisen in BW...


Interessant, das Problem scheints nicht nur in BW zu geben.


@Flo0923  schrieb:

Vodafone/ Sky muss Bescheid wissen, dass kann mir keiner erzählen, dass es Entschlüsselungsprobleme gibt und keiner Bescheid weiss.....


Hm, aber woher soll der Anbieter wissen das es da Probleme mit der Enschlüssselung gibt?

Auch wenn ich das mangels nicht vorhandener Sky Abo Freischaltung nicht nachvollziehen kann, aber aktuell scheinen nur bestimmte Karten davon betroffen zu sein. Ohne Mithilfe der Kunden die das Problem haben, regional bedingt, Geräte halber bedingt, dürfte sich das Problem nicht lösen lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

der Bundesliga 6 lief wieder... Die anderen konnte man am letzten Spieltag nicht testen, da nichts lief.

Es ist bekannt wie Vodafone aktuell die Frequenzen umstellt und es dabei zu ausfällen kommt. Digitalfernsehen hat auch darüber berichtet. Ich denke schon, dass einige sich gemeldet haben....