abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky -Aufnahmen nur wenige Minuten, dann Abbruch
TeachaMC
Rookie
Rookie

Hallo,

 

ich habe eine Vodafone GigaTV 4K Box mit integriertem Sky Sport & Bundesliga Abo.

 

Nun ist es mir bereits dreimal hintereinander passiert, dass ich leider nicht live gucken konnten. Deshalb habe ich die Spiele immer aufgenommen. Jedesmal beginnt die Box, die Aufnahme abzuspielen. Nach 4m stoppt sie allerdings und bleibt hängen. Komischerweise nur bei Live-Events. Wiederholungen oder normale Sendungen nimmt sie fehlerfrei auf. So ist es jedoch sehr frustrierend, wenn man voller Vorfreude nach Hause kommt und die Aufnahme bereits beim Vorbericht abbricht.

 

Brauche dringend eine Lösung, da Sky und die Box sonst so für mich keinen Sinn machen.

 

Vielen Dank für Lösungsvorschläge.

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@TeachaMC  schrieb:

Brauche dringend eine Lösung, da Sky und die Box sonst so für mich keinen Sinn machen.


Das ist ne gute Frage.

Aufnehmen ansich das scheint ja zu funktionieren, ergo dürfte die Giga 4K da nicht wirklich schuldig sein.

Ne andere Frage ist was Sky dazu sagt, gut möglich das die das unterbinden, das aufnehmen der Live-Sendung. Wobei dann eigentlich auch die Wiederholungen.... , aber da kann das alles schon wieder anders sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
nodots
Digitalisierer
Digitalisierer

Leider keine Lösung, aber das gleiche Problem hatte ich jetzt auch. Hatte die Aufnahme eines BL-Spiels programmiert, in der Übersicht steht auch 15:15-17:15, aber die Aufnahme ist nur 3 Minuten lang. *piep*... und leider ist im 21. Jahrhundert ja auch nicht mehr möglich, was 1985 ein Videorecorder konnte: Einfach Anfangs- und Endzeit für die Aufnahmen programmieren...


@nodots  schrieb:

Hatte die Aufnahme eines BL-Spiels programmiert, in der Übersicht steht auch 15:15-17:15, aber die Aufnahme ist nur 3 Minuten lang. *piep*... 


Ne Live Aufnahme wie bei @TeachaMC ?

 


@nodots  schrieb:

und leider ist im 21. Jahrhundert ja auch nicht mehr möglich, was 1985 ein Videorecorder konnte: 


Ist lange her, aber die digitale TV Welt hat auch ein paar heftige Nachteile, ...

 


@nodots  schrieb:

Einfach Anfangs- und Endzeit für die Aufnahmen programmieren...


... was nichts bringen würde wenn der Anbieter (hier Sky) Live Aufnahmen unterbinden tut.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gehe auch nicht davon aus, dass die Box n Problem hat, sondern ggf. hat Sky was dagegen. Hast Du mal da nachgehakt?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!