1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Abo auf giga Tv Box freischalten
Lukas37
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe einen Kabelanschluss und 2 reciever/Abos. Giga tv box und sky q.
Ist es irgendwie möglich auf einem der beiden reciever alle meine abonnieren Sender freizuschalten? Auf der Gigatv box kann ich kein sky gucken und auf dem skyq sind die privaten Hd Sender nicht freigeschaltet.

Danke
11 Antworten 11

@Marcel1982  schrieb:

Dann beantwortete mir warum beim freischalten von Smartcard auch Vodafone macht und du dafür nix bezahlst.

Das bezahlen ist ne andere Sache, im Netz von Vodafone Kabel Deutschland wird nur die Verschlüsselung von Vodafone Kabel Deutschland genutzt, ergo ist auch Sky gezwungen die entsprechenden Smartcards zu verschicken worauf dann Vodafone Kabel Deutschland auf diese Smartcard die gebuchten Sender freischalten kann.

Auch bei mir hat Sky die Sender laut meinem Sky Abo auf meiner Vodafone Kabel Deutschland Smartcard problemlos freigeschaltet, ähnlich ist das mit der Giga 4K, deren Seriennummer zählt als Smartcard.

@Marcel1982  schrieb:

Und wenn kann man das auch am Telefon sagen und nicht wir kümmern uns darum.

Ja, da haste Recht, ich kann dir nur sagen was tatsächlich machbar ist.

Und wie schon versucht zu schreiben, wenn du ein Sky Abo hattest bevor du die Giga 4K gebucht hast, dann ist Sky zuständig! Nur die können das von einer vorhanden Smartcard auf die Giga 4K umbuchen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marcel1982,

wie Peter165 Dir schon geschrieben hatte, ist Sky da Dein Ansprechpartner, wenn Du die Sky-Sender auf der GigaTV Box freischalten lassen möchtest.

Die Kollegen bei Sky benötigen dann die Seriennummer Deiner GigaTV-Box

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!